Welche Art Kaffee trinkt ihr am meisten und liebsten?

vom 26.11.2013, 00:07 Uhr

Ich meine damit nicht die Sorte, wie beispielsweise Latte, Mocca oder Espresso, sondern eher auf welchen Kaffee ihr vertraut, bezüglich der Zubereitung. Also entweder aus einer Maschine, die die Bohnen mahlt, eine, die direkt Kaffeepulver verarbeitet, benutzt ihr Pads, oder doch eher Kapseln oder gar Instantpulver. Es gibt ja viele verschiedene Arten sich einen Kaffee zuzubereiten und jeder hat da irgendwie seine Vorliebe.

Ich selbst trinke grundsätzlich alle Arten von Kaffee, doch am liebsten ist mir mit Abstand der aus Kapseln, speziell aus der Tassimo von Bosch. Leider sind die Kapseln nicht wirklich billig, besonders, da ich davon auch noch kein nachgemachtes Produkt finden konnte und man somit immer die originalen Kapseln kaufen muss.

Da diese mir für den täglichen Verzehr zu sehr ins Geld gehen greife ich im Alltag auf Instantpulver zurück, auch wenn dieser vom Geschmack doch ein ganzes Stück hinter dem Tassimo-Kaffee zurück bleibt. Für meine ehemaligen Arbeitskollegen war dieser Instantkaffee ein absolut rotes Tuch.

Wie sieht es bei euch aus, denkt ihr beim Kaffee noch an das Geld, das ihr ausgebt, oder ist es euch egal und ihr gönnt euch diesen Genuss einfach? Oder legt ihr nicht so viel Wert darauf und trinkt ohnehin den Instantkaffee oder eben normalen Bohnenkaffee.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke nicht täglich Kaffee, aber doch hin und wieder. Zu Hause habe ich eine Senseo Maschine stehen und hier schmeckt mir der originale Senseo am besten. Aber sonst ist es mir eigentlich egal welcher Kaffee es ist. Da ich wie gesagt nicht so viel trinke merke ich auch die Unterschiede nicht so. Mir ist es nur wichtig dass er nicht stark ist. Das mag ich überhaupt nicht. Oft bekommt man im Gasthaus zum Beispiel einen Kaffee den man mit zehn Liter Milch nicht hell und milder bekommt, so etwas mag ich dann überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trinke ganz normalen, altmodischen Filterkaffee. Dazu habe ich eine kleine Kaffeemaschine für zwei Tassen, wo das Wasser durch einen Papierfilter mit Kaffeepulver in ein Glas läuft. Ich besitze auch einen Bodum, ein Glas mit einem Filter zum herunterdrücken. Den nehme ich, wenn ich mehr als zwei Tassen brauche. Kaffeemaschinen für Pads sind mir zu teuer und unflexibel. Ich habe mir einmal eine von Tchibo gekauft, aber bald schon wieder in den Keller gestellt, weil mir das Ding zu wuchtig war.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich trinke Filterkaffee, allerdings nur koffeinfreien. Kaffee kaufe ich grundsätzlich FairTrade in Bioqualität. So ist das Ganze zwar noch eine ganze Ecke teurer, aber ich kann den tollen Geschmack dafür mit einem besseren Gewissen genießen. Auch wenn ich weiß, dass mit den Bio- und Öko-Labeln viel Schindluder getrieben wird. :(

» kumulu » Beiträge: 20 » Talkpoints: 2,84 »



Ich habe eine ganz normale Kaffeemaschine für Filterkaffee und eine Kapselmaschine, mit denen ich meinen Kaffee zubereite. Dabei kommt es bei mir eigentlich hauptsächlich darauf an, für wieviele Personen ich Kaffee kochen möchte. Instantkaffee mag ich gar nicht und beim Kaffee ist mir der Geschmack wichtiger als der Preis, den ich dafür bezahlen muss. Sicher sind die Kapseln recht teuer, aber der Kaffee aus dieser Maschine schmeckt auch sehr gut und das ist für mich am wichtigsten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wir haben zwar eine Tassimo und jede Menge Kapseln dafür, aber sie kommt eher selten zum Einsatz. Ich selbst trinke nämlich kaum Kaffee und mein Partner ebenso. Wenn ich mal Kaffee trinke, dann kaufe ich mir in der Stadt einen Becher bei Starbucks und meistens ist dies auch noch Caramel Macciato. Ansonsten trinke ich an sich nur eher ungern Kaffee.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also am allerliebsten trinke ich den Kaffee frisch in der Tasse aufgebrüht, also mit zwei Löffeln Kaffee und mit kochendem Wasser aufgegossen. Da ich der einzige bin der bei uns in der Familie Kaffee trinkt haben wir auch gar keine Kaffeemaschine. Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit dafür habe, dann hole ich auch mal meine Espressomaschine vor. Das ist so ein Teil aus Metall welches man auf die Herdplatte stellt. Ich finde das Gerät liefert echt gute Ergebnisse.

Üblicherweise kaufe ich auch nur den ganz normalen Kaffee, wenn ich Urlaub habe dann auch mal einen etwas besseren Kaffee. Pads benutze ich überhaupt nicht. Das ist mir einfach zu teuer, eigentlich ist der Preis dafür wirklich Wahnsinn wenn man ihn auf das Kilo hochrechnet. Auf Arbeit rühre ich mir auch mal gerne zum zweiten Frühstück einen Cappuccino an, der schmeckt auch ganz gut.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin ganz und gar kein klassischer Kaffeetrinker, aber wenn ich denn mal eine gute Tasse möchte, schlägt meiner Meinung nach den Kaffebereiter (also so eine Glaskanne mit eingebautem Sieb das man runterdrücken kann) geschmacklich nichts. Natürlich ist das in der Zubereitung viel Arbeit, die sich für einen Vieltrinker sehr wahrscheinlich nicht lohnen würde - geschmacklich lohnt es sich aber definitiv.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich in meiner Vergangenheit überhaupt keinen Kaffee getrunken habe. Das liegt daran, dass ich einfach überhaupt gar nicht diese Zeit hatte, einen Kaffee zu genießen. Darüber hinaus, finde ich, dass Kaffee einen ekeligen Geruch hat und darüber hinaus, verfärbt Kaffee die Zähne, sodass es immer ein No-Go für mich war, Kaffee zu trinken. Auch Heute noch, trinke ich keinen Kaffee pur, da es einfach nur ekelig schmeckt und für mich keinen Sinn macht, diesen zu trinken. Es hat einfach keine Vorteile für mich wie, dass es mich wach hält oder Ähnliches.

Jedoch, habe ich in der Universität oft etwas Zeit und habe letztens einmal Lust bekommen einen Kaffee zu trinken. Dabei wollte ich keinen Kaffee pur trinken, sondern habe mich für eine Latte entschlossen, welche dann doch eigentlich ganz lecker geschmeckt hat in dieser Kombination! Seit dem trinke ich eher eine Latte, wenn ich müde bin und etwas beim Lernen brauche. Wobei ich immer noch eher zu einem Kakao reiche, wenn er in der Nähe ist, dieser schmeckt mir doch noch immer am besten, bevor ich einen Kaffee bevorzuge.

Einen schwarzen Kaffee, kann ich aber überhaupt nicht trinken. Auch nicht mit viel Zucker und Milch. Ich finde den Geschmack einfach nur schlimm und es bringt mir einfach überhaupt nichts, wenn ich einen Kaffee trinke. Er ist sowieso heiß und ich hasse es, wenn ich etwas nicht trinken kann, weil es zu heiß ist. Aber ich kriege auch einen Würgereiz und wenn ich sehe, wie die Zähne von permanent-Kaffee-Trinkern aussieht, dann lasse ich es auch lieber sofort. Ein Kakao schmeckt besser und verfärbt meine Zähne nicht so extrem!

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das kommt auf die Gelegenheit und die Tageszeit an. Morgens beispielsweise, wenn ich im Büro bin, trinke ich am liebsten ganz normalen Filterkaffee. Den trinke ich dann mit Milch und Süßstoff. Auch nachmittags, wenn ich zu Hause bin, trinke ich normalen Kaffee, den dann allerdings aus der Pad-Maschine. Ich habe mich so an den Geschmack von Café Crema gewöhnt, dass ich nur noch im Büro Filterkaffee aus der normalen Maschine trinke.

Treffe ich mich aber mal mit einer Freundin in einem Café, darf es auch ein Cappuccino oder ein Latte Macchiato sein. Beide Arten von Kaffee schmecken mir auch sehr gut, aber das verbinde ich dann eher mit Gemütlichkeit. Morgens brauche ich richtigen Kaffee, um wach zu werden.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^