Was haltet ihr von waschbaren Hundewindeln?

vom 25.11.2013, 15:56 Uhr

Der Hund meiner Schwester ist mittlerweile sehr alt und leidet an Inkontinenz. Weil das inzwischen doch ziemlich unhygienisch wird, überlegt meine Schwester Hundewindeln zu kaufen. Aus ästhetischen und preislichen Gründen tendiert sie zu waschbaren Hundewindeln. Ich finde das total eklig und könnte mir nicht vorstellen, meine Wäsche mit so einer Windel gemeinsam zu waschen.

Was haltet ihr davon? Seid ihr vielleicht Hundebesitzer? Habt ihr auch waschbare Hundewindeln gekauft? Wäscht man diese wirklich zusammen mit der normalen Wäsche?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das nicht weiter schlimm. Man könnte die Hundewindeln ja vorher mit der Hand ein wenig auswaschen oder auch einfach separat in die Waschmaschine stecken. Aber Hundeurin finde ich nicht schlimmer als Menschenurin und wenn man ein bettnässendes Kind hat, muss man das halt auch irgendwie waschen. Wenn man die Waschmaschine richtig einstellt, ist die doch dazu da, das alles sauber wird. Ich hätte da keine Bedenken.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde diese Windeln jetzt auch nicht schlimm, vor allem kann ich mir vorstellen, dass sie weitaus günstiger ist, als wenn man diese Einwegwindeln kauft. Wenn man jetzt mehrere davon hat, dann kann man die auch alle zusammen in der Waschmaschine waschen, was ich jetzt vielleicht nicht unbedingt machen würde ist, diese mit meiner normalen Wäsche zu waschen, das finde ich dann doch bisschen unhygienisch, auch wenn es durch Waschmittel etc. rein und sauber wird. Ansonsten steht eigentlich der Hundewindel nichts im Wege.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^