Welche Angebote nutzt ihr alles in eurem Schwimmbad?
In unserem Spaßbad kann man einige Angebote nutzen. Manche sind im Eintrittspreis enthalten und manche Dinge muss man noch extra zahlen. Welche Angebote hat euer Schwimmbad und was nutzt ihr da? Wenn ich im Schwimmbad bin, dann nutzt ich die Liegen, wo auch Lautsprecher eingebaut sind und man dort auch Entspannungsmusik hören kann. Das ist umsonst und ich finde es immer schön.
Meine Freundin geht dort immer noch unter die Sonnenbank und mein Freund lässt sich oft auch dort massieren. Die Cafeteria nutzen wir immer alle gerne und trinken oder essen nach dem Schwimmen noch eine Kleinigkeit, Welche Angebote hat euer Schwimmbad und was nutzt ihr dort?
Als meine Kinder klein waren, sind wir oft ins Spaßbad gegangen. Dort haben wir alles genutzt, was für die Kinder schön war, also Rutschbahnen, den Strömungskanal, Wasserfälle, Whirlpool, Warmwasserbecken und Dampfbad. Das war alles im Preis inbegriffen. Auch in das Restaurant sind wir ab und zu gegangen. Da ich kein Saunagänger bin und auch Massagen nicht besonders mag, habe ich diese kostenpflichtigen Angebote links liegen gelassen. Mittlerweile gehe ich gar nicht mehr schwimmen.
Bei mir in der Gegend gibt es verschiedene Schwimmbäder mit unterschiedlichen Angeboten. Ein Spaßbad ist auch dabei, was ich hin und wieder gerne mal besuche. Dort gibt es viele Angebote, die ich auch gerne nutze. Eine Sauna nutze ich nicht, da ich selber eine im Haus habe, aber sonst gibt es dort schon tolle Sachen. Auch wenn ich schon erwachsen bin, nutze ich noch immer gerne die Wasserrutsche, die dort wirklich sehr schön und schnell ist. Auch die Dampfgrotte, die es dort gibt, nutze ich sehr gerne. Das finde ich sehr entspannend. Sonst sind es hauptsächlich die Sprungtürme und die Gegenstromanlage, die ich sehr mag.
Bei mir in der Nähe gibt es leider kein wirklich gutes Schwimmbad das viel bietet. Das nächste das ein wenig etwas bietet ist schon fünfzig Kilometer entfernt. Aber hier fahren wir doch hin und wieder hin. Wir nutzen eigentlich nur die Angebote die im Eintrittspreis inbegriffen sind. Und das ist hier leider nicht viel. Ein Sportbecken wo keine Kinder rein dürfen und ein relativ überfülltes warmes Becken. Aber hin und wieder ist schwimmen einfach schön und sonst gibt’s in der Nähe nichts.
Unser einstiges Spaßbad befindet sich gerade im Umbau und irgendwie ist immer noch nicht klar, wann das ganze fertig wird und wieder eröffnen kann. Als Kind war ich oft dort und habe am liebsten das Wellenbecken und die Rutsche genutzt, aber auch gerne mal den 3-Meter-Turm am Sportbecken. Viel mehr gab es auch gar nicht, es war nicht unbedingt ein Spaßbad nach heutigen Maßstäben. In die Sauna bin ich noch nie gerne gegangen, die ließ ich also links liegen.
Nach dem Umbau wird es wohl mehr ein Kurbad als ein Spaßbad sein, da man einen Bereich mit Solebädern errichten möchte. Ein Teil mit normalen Schwimmbecken, Kinderbecken und 2 Rutschen ist aber auch geplant, den man dann getrennt von den Solebädern besuchen kann. Falls mein Sohn sich noch irgendwann zum leidenschaftlichen Schwimmbadgänger entwickelt, was er momentan absolut nicht ist, werden wir da sicherlich auch mal hingehen. Sonst habe ich nicht mehr so das Bedürfnis, schwimmen zu gehen. Nur im Sommer gehe ich gern zum Abkühlen ins Freibad.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228335.html