Machen Sternsinger bei euch Aufkleber oder Kreideschriftzug?

vom 25.11.2013, 14:56 Uhr

Anfang 2014, in der ersten Woche, werden wohl in vielen Gegenden wieder die Sternsinger unterwegs sein. Hier in der Gegend machen sie noch die Kreideschriftzüge mit 20*C+M+B 14 und in anderen Gemeinden haben sie Aufkleber. Welche Schriftzüge befinden sich an eurer Türe? Was findet ihr besser? Lasst ihr euch das überhaupt an die Tür schreiben? Machen die Sternsinger das ohne Aufforderung?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hier bei mir in der Gegend habe ich noch keine Sternsinger gesehen, aber in dem Dorf, wo meine Großeltern lebten, sind sie immer unterwegs. Dort ist dann immer ein Kreideschriftzug an der Tür zu sehen. Einen Aufkleber habe ich noch nie irgendwo gesehen, da käme es für mich darauf an, wie der genau aussieht. Allgemein denke ich, dass der Kreideschriftzug besser ist, weil er unauffälliger sein dürfte. Außerdem hat er schon eine längere Tradition.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge