Neuer Call of Duty Teil besser als die Vorgänger?

vom 25.11.2013, 04:00 Uhr

Als Zocker von Ego-Shootern bin ich in meiner bisherigen Spielesammlung auch oft auf Call of Duty gestoßen, Nach Modern Warfare 3, der in meinen Augen der beste Teil war, habe ich jedoch nur noch Call of Duty Black Ops gespielt, der für mich eine riesige Enttäuschung war. Ich fand die Grafik alles andere als überragend und auch die Story hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Das einzige was ich noch relativ lustig fand war, dass man im Splitscreen gegen Zombies kämpfen konnte. Das hat zwar recht viel Spaß gemacht, doch an die Überlebensmissionen von Modern Warfare 3 kam es nicht heran. Genau genommen waren die Missionen, die man im Splitscreen, bei Modern Warfare 2 erledigen konnte, sogar noch um einiges besser.

Daher habe ich auf die danach gefolgten Teile der CoD Reihe verzichtet. Da aber in diesem Jahr sehr exzessiv Werbung betrieben wurde, für die verschiedenen Spiele, die für die PlayStation 4 erscheinen werden, bin ich wieder auf Call of Duty neugierig geworden.

Die Figur Ghost fand ich damals schon sehr interessant, dass nun ein Call of Duty Ghosts erscheint, dass sich anscheinend mit dieser Figur noch ein wenig mehr beschäftigt, finde ich natürlich sehr ansprechend. Aber auch die Grafik sah stark verbessert aus, jedoch kann das bei Fernsehbildern ja bekanntlich auch täuschen.

Ich frage mich nun, ob es vielleicht ein guter Zeitpunkt ist, wieder in die Spielereihe einzusteigen, Leider finde ich Einschätzungen von Spielemagazinen und Videos auf Youtube nicht wirklich sehr aussagekräftig, da sie die Grafik und das Gameplay nur unzureichend wiedergeben und bewerten.

Hat von euch den Titel schon auf einer aktuellen Konsole gespielt und kann eine kleine Empfehlung abgeben, ob man es sich kaufen sollte und ob es im Gegensatz zu den Vorgängern wirklich ein Schritt in die richtige Richtung ist, oder ob das Spiel dann doch wieder nicht das gelbe vom Ei ist und die Grafik wie vorher auch auf ein und demselben Niveau verharrt?

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Am Anfang hatte ich mir auch mal diese Call of Duty Teile zugelegt, aber da diese ja dann in jedem Jahr relauncht wurden, hatte ich dann keinen Bock mehr dazu, mir immer wieder den Nachfolger zu kaufen. Mittlerweile müsste jetzt doch schon Version 12 oder 13 aktuell sein.

Die Grafik wurde eigentlich immer besser, aber ich habe das immer so gemacht, dass ich mir einen Teil von irgendeinem Spiel gekauft, eine Weile gespielt und wenn ich keinen Bock mehr hatte, wieder verkauft habe. Da hat man dann vielleicht 15€ weniger, aber dafür hatte man ja auch den Spielspaß und man kann das Spiel am besten einschätzen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge