Warum bewerten bei Ciao einige Mitglieder nur schlecht?

vom 24.11.2013, 21:54 Uhr

Bei Ciao bin ich auf einige diverse Mitglieder gestoßen, die anscheinend prinzipiell nur schlechte Bewertungen abgeben. Die Berichte werden nur auf Negatives durchsucht, um auch wirklich schlecht bewerten zu können. Vor allem mit Mitgliedern, die noch nicht zu den alten Hasen zählen, wird diese Masche getrieben. Dadurch dürfte manchen fleißigen Schreiber die Lust am Schreiben vergehen. Sind euch bei Ciao schon solche Mitglieder untergekommen? Warum bewerten diese Mitglieder sämtliche Berichte nur so schlecht?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

So was dürfte man dann Rachebewertungen nennen und das kann man melden. Vor allem, wenn ansonsten eben nur sehr gute Bewertungen vorhanden sind ist das eben auffällig. Selbst wenn bei einer schlechten Bewertung, die eben aus der Reihe tanzt, eine Begründung abgegeben werden muss, ist diese dann meist recht fadenscheinig.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich war schon lange nicht mehr bei Ciao und habe zu der Zeit, als ich mir das Portal mal angeschaut habe, keine solchen Erfahrungen gemacht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dort vereinzelt Leute gibt, die gezielt nach Beiträgen suchen, die sie negativ bewerten können. Warum sie das machen, werden nur die jeweiligen Personen selbst wissen.

Manche nutzen einen solchen Account vielleicht wirklich für Rachebewertungen. Andere haben vielleicht generell Spaß daran, anderen eins auszuwischen. Einige haben vielleicht auch einfach höhere Ansprüche als der Durchschnitt, was ich nicht falsch finde. Bei Ciao findet man ja leider auch sehr viele Beiträge, die einfach schlecht geschrieben sind und viele Fehler enthalten. Wenn die dann, trotz akzeptablem Inhalt, schlecht bewertet werden, finde ich das eigentlich nicht so schlimm.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei Ciao wurde immer härter bewertet, als in anderen Portalen. Das war schon vor 13 Jahren so und schlug auch da schon unsägliche Blüten, was ziemlich dumme Dinge betraf, die enthalten sein mussten oder nicht enthalten sein durften. Das hat sich soweit niedergeschlagen, dass ich einen Buchbericht damit begann, dass ein Buch viereckig ist und die und die Maße hat. Allerdings hatte ich bei meiner letzten Anwesenheit festgestellt, dass sich dort gerade unter den Edelmetallmitgliedern einige Sheriffs zusammen gerottet haben, die damit wohl ihre Ansichten durch prügeln wollten. Zumindest ist es das, was man in der ein oder anderen Facebookgruppe heute so liest. Ich bin mit dem Thema durch.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Gerade Neulinge werden oft mit den unsinnigsten Bewertungen und Kommentaren bedacht. So schreckt man eben Neumitglieder ab und hält die Vergütungen etwas stabil. So viel Kopfzerbrechen würde ich mir nicht darum machen, sondern einfach weitere Berichte schreiben und mich nicht darum kümmern. Dies lohnt sich wegen der paar Cent eh nicht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »