Kann man mit Amazon Bannern Geld verdienen und wie geht das?
Ich sehe immer wieder auf Seiten Amazon Banner und manchmal kann man auch lesen, dass man etwas Gutes für den Betreiber der Seite tut, wenn man über so einen Banner kauft. Kann man also eine Art Vermittlungsgebühr bekommen, wenn jemand über so einen Banner kauft? Wie funktioniert das Ganze, wo müsste man sich da anmelden und wie viel bekommt man dann mit dem Programm? Habt ihr das schon gemacht? War es ertragreich?
Ich habe das eine Zeit lang gemacht, und muss sagen dass es sich wirklich lohnt, aber auch nur wenn man eine Internetseite beispielsweise betreibt. Ich habe meine Banner dann bei Klick Seiten aufgegeben. Gerade vor der Weihnachtszeit hat sich das dann am meisten gelohnt. Du verdienst immer dann etwas, wenn sich jemand über deinen Banner bei Amazon anmeldete, und dann auch etwas kauft. Manchmal habe ich so im Monat um die 100 € verdient. Außerdem kannst du den Banner natürlich auch deinen Freunden schicken, wenn diese dann etwas bestellen, bekommst du dafür auch ein prozentualen Anteil gutgeschrieben.
Ich habe gerade bei Amazon noch mal nachgesehen, und in der Zeit, in der ich etwas aktiver gemacht habe, habe ich circa 360 € eingenommen. Man muss sagen dass es wirklich sehr gut ist, denn ich habe mich nicht sehr darum bemüht. Aber nicht ohne Grund, haben alle Menschen die eine Website betreiben, solche Werbebanner auf ihrer Seite. Solltest du es auch versuchen, lass uns doch mal wissen, was für dich dabei rum gekommen ist, dass würde mich wirklich interessieren.
Das ganze nennt sich Partnerprogramm und du findest es ganz unten auf der Seite von Amazon. Mit deinem Blog kannst du dich da auch bewerben. Ich nutze mein Partnerprogramm zum Beispiel auf meinem Blog für die Buchkritiken. Denn man kann ganz bequem für ein bestimmtes Produkt einen Werbelink erstellen lassen.
Und immer wenn jemand auf deine persönliche Amazonwerbung klickt und dann einkauft, verdienst du daran. Selbst wenn diese Person erst ein paar Tage später bestellen sollte und keine andere Werbung von Amazon zwischenzeitlich angeklickt hat, wird diese Vermittlung dir zugeschrieben.
Über das bloße Einbinden von Amazon-Bannern verkauft's sich eher schlecht. Das eingebundene Produkt sollte auf jeden Fall im Zusammenhang mit dem Text stehen. Befasst man sich ein wenig damit und investiert viel Zeit in die Erstellung von Texten und der strategisch guten Platzierung der Amazon-Artikel, dann lässt sich damit allerdings ein richtig gutes Einkommen aufbauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228259.html