Arten und Modelle von Docking Station für iPad 2
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Docking Station für mein iPad. Da ich unterwegs auch gerne etwas schreiben möchte kommt leider nur mein Tablet in Betracht, da mein Laptop mit 17 Zoll nicht unbedingt ein Gerät ist, das man sich mal schnell in den Rucksack, oder in die Tasche packt. Leider finde ich dieses Touchpad zum schnellen und vor allem fehlerfreien Schreiben komplett ungeeignet.
Leider werde ich nicht so richtig fündig, ich habe bisher nur Bluetooth Tastaturen gefunden, die mir aber auch nichts bringen, wenn ich das Tablet unterwegs benutzen möchte, da ich die Tastatur dann wieder extra auf dem Schoß haben müsste, dieser ist aber dafür nicht groß genug.
Geht es vielleicht jemandem von euch ähnlich und hat jemand schon eine bessere Lösung gefunden? Ich meine so etwas wie eine Erweiterung, um aus dem Tablet ein Notebook zu machen, also eine Tastatur, die als Docking Station funktioniert.
Für andere Geräte, die auf Android basieren, habe ich so etwas auch schon gesehen, jedoch noch nicht für iPads. Mir wäre es nicht einmal wichtig, dass die Docking Station extra Akku liefert, wie es bei verschiedenen anderen Tabs funktioniert, mir geht es nur um die Schreibfunktion.
Mir ist auch egal, ob das Gerät von Apple oder einem anderen Hersteller, wie beispielsweise Logitech ist, da ich Apple allgemein für ziemlich überteuert halte.
Also eine Dockingstation für das iPad zum Schreiben kenne ich nicht, die sind doch nur zum aufladen gedacht, haben doch aber keinerlei Tastatur. Ich habe schon jahrelang so eine Bluetooth Tastatur von Logitech und bin damit absolut zufrieden. Ob diese jetzt kompatibel zum iPad 2 ist, weiß ich nicht genau, aber geben wird es so etwas auf alle Fälle. Andere Möglichkeiten werden sich wohl nicht finden lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228250.html