Geschenke nur zu einem bestimmten Thema am Geburtstag?

vom 24.11.2013, 16:11 Uhr

Ein Verwandter hat bald Geburtstag und er macht die Geburtstagsfeier unter einem bestimmten Thema. Seine Schwester ist dann auf die Idee gekommen auch nur Geschenke zu einem bestimmten Thema zu machen, nicht zum selben Thema, aber etwas, was ihn sicherlich auch begeistern wird. Wir sollen dann untereinander kommunizieren, damit keiner dasselbe hat. Ich finde es schon ein bisschen übertrieben nur zu einem Thema Geschenke zu besorgen, immerhin kann man dann vielleicht einige gute Ideen nicht selber umsetzen und muss sich der Masse beugen. Was denkt ihr dazu? Habt ihr das schon mal gemacht?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde die Idee auch nicht so toll, wenn ich ehrlich bin. Wenn es noch das selbe Thema wäre, dann würde ich es noch verstehen, aber das ist natürlich nicht bei jedem Thema auch möglich. Aber wenn zum Beispiel vor einem Australienurlaub das Thema Australien wäre, könnte man dazu vielleicht auch Geschenke finden. Das fände ich toll. Allerdings finde ich die Idee nicht toll, dass zu einem anderen Thema alle dann etwas schenken. Das wirkt für mich zu gezwungen und dann denke ich, dass jeder das schenken sollte, was er möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe so etwas noch nie gemacht und würde mich da sicherlich auch nur schwer dafür begeistern können, denn immerhin sollen Geschenke ja auch etwas sein, was derjenige, der die Geschenke schenkt, für sich selber entscheidet zu kaufen. Zwar schaut man schon nach dem Geschenk, was sich das Geburtstagskind wünscht, aber dass jemand anderes als das Geburtstagskind ein Themen vorschlägt, wonach man die Geschenke auswählen soll, finde ich nicht wirklich toll und würde dabei sicherlich nicht mitmachen, außer es wäre auch Wunsch des Geburtstagskindes.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge