Schnittstelle für Tablets freigegeben reizt euch das?

vom 24.11.2013, 15:45 Uhr

Bei den neuen Konsolen von Microsoft und Sony ist bekannterweise ja die Schnittstelle freigegeben, damit man auch das heimische Tablet zum Spielen benutzen kann. Ich selbst finde das ziemlich interessant, da besonders Spiele wie Battlefield dadurch um einiges spielbarer werden. Ich meine damit nicht das Gameplay eines Ego-Shooters an sich, sondern den bei diesem Spiel enthaltenen Commander Modus.

Dieser ist recht unspektakulär, was die Steuerung betrifft und eher mühselig mit einem Controller. Das Tablet vereinfacht die Steuerung erheblich, und man kann es sich ganz bequem machen auf der heimischen Couch. Aus meiner Sicht ist das ein sehr geschickter Schachzug der Konsolenhersteller, denn es ist an sich ein Merkmal, dass die Konsolen positiv von den Computern abhebt.

Reizt euch persönlich jetzt auch der Kauf eines dieser Geräte, wenn ihr das andere schon besitzt, beziehungsweise es euch demnächst zulegen wollt? Meint ihr im Allgemeinen werden Tablet Besitzer dadurch neugierig auf das Spielen an einer Konsole, beziehungsweise denkt ihr, dass sich Zocker, die eine Spielekonsole haben, jetzt auch eher ein Tablet zulegen um damit zocken zu können?

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Tablet und eine Spielekonsole habe ich ja, aber leider keine von Sony oder Microsoft. Aber bei beiden bin ich trotzdem eher nur mal so der Gelegenheitsspieler und steigere mich da eigentlich nicht so sehr rein. Das ganze mal rein aus Neugierde auszuprobieren, das würde mich vielleicht mal reizen, aber jetzt mir extra da alles kompatible Geräte zu kaufen, das würde ich garantiert nicht tun. Aber ich kann mir natürlich gut vorstellen, was so richtige Zocker sind, die sind da natürlich am abdrehen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^