Folgen von dauerhaftem Verzehr von Instant Essensgerichten
Wie sieht es denn aus, wenn man ein ganzes Leben lang nur instant Sachen isst? Immerhin dürfte es ja reichlich ungesund sein, immer diese ganzen E Stoffe zu sich zu nehmen. Nur frage ich mich, was es denn wirklich für Folgen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu einer Mangelernährung kommen würde, die Haut schlechter wird und man eben zunimmt und dadurch Blutdruckprobleme und Kreislaufprobleme bekommt. Sehe ich das zu übertrieben? Ist instant vielleicht gar nicht so schlimm? Was denkt ihr, was instant Essen auf Dauer für Folgen hat? Damit meine ich nicht, wenn man das mal isst, sondern immer.
Ich gehe mal davon aus, du meinst mit Instant Essengerichten solche Fix Produkte, mit denen man diverse Gerichte kochen kann? Hier muss es nicht zwingend zur Mangelernährung kommen, da man ja auch diverse Fix-Tütchen für Gemüseaufläufe und Gemüsegerichte verwenden kann und somit zumindest die Vitamine zu sich nimmt. Bei Gerichten, bei denen Fleisch oder Sahne oder Milch zugesetzt werden, nimmt man dann Nährstoffe wie Eiweiß und Fett auf. Kohlenhydrate komme in der Regel dann ja noch durch die Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Brot dazu.
Das gefährliche an sämtlichen Pülverchen sind eher andere Dinge. Einmal die Geschmacksverstärker, die teilweise auch zu Heißhunger führen können. Dann sind oftmals auch viel zu viele Zuckerstoffe enthalten sind, die sich irgendwann auf den Hüften bemerkbar machen. Und da Fett nun mal Geschmacksträger ist, wird die Küche mit den Fix-Pülverchen auch nicht gerade fettärmer sein. Somit ist es nun eher kein Mangel, sondern eher zu viel Zucker, zu viel Fett und so weiter, was genau so ungesund ist, wie ein Mangel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228222.html