Hat euer Friseur auch ein Vorwärtswaschbecken?

vom 23.11.2013, 23:16 Uhr

Ich mag es nicht, wenn ich beim Friseur beim Haare waschen den Kopf nach hinten legen muss. Einmal war mir hinterher richtig schwindelig. Ich dachte immer, dass das so sein muss. Aber ich habe meinen Friseur kürzlich gewechselt, weil meine Stammfriseurin in Mutterschutz gegangen ist und die Vertretung nicht so gut ist. In meinem neuen Friseursalon habe ich zum ersten Mal ein so genanntes Vorwärtswaschbecken gesehen und war ganz begeistert. Hat euer Friseur auch ein Vorwärtswaschbecken? Ist das für euch auch angenehmer als den Kopf nach hinten zu legen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.11.2013, 23:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin auch nicht von den üblichen Waschbecken begeistert. Ich neige zu Nackenverspannungen und bei mir kann es da auch zu Schwindel kommen. Die Frisöre wissen das heute eigentlich und fragen vielfach auch nach. Ein Vorwärtswaschbecken ist mit seit Ewigkeiten nicht mehr begegnet. Das hatte in den 70ern noch ein Frisör, der man in den 50er Jahren bei uns total im Trend war. Da wurde man noch in abgeteilten Kabinen behandelt, so halt vorn ein Waschbecken war.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne ein solches Angebot von meinem Friseur leider nicht, aber ich würde mich auch sehr darüber freuen, da ich es nicht mag, beim Waschen der Haare den Kopf so weit nach hinten lehnen zu müssen. Dadurch hatte ich auch schon mal kurzzeitig Probleme mit dem Nacken, weil das Waschbecken für mich einfach nicht optimal eingestellt worden war oder vielleicht auch nicht eingestellt werden konnte. Darum würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn meine Friseurin sich ein solches Vorwärtswaschbecken anschaffen würde, aber ich denke eher nicht, dass sie das für ihren kleinen Salon macht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe noch nie ein Vorwärtswaschbecken gesehen, jedoch sehe ich darin auch wenig Sinn um ehrlich zu sein. Ich habe soeben mir bei Google mal so ein Vorwärtswaschbecken angesehen und finde, das es kleiner aussieht als ein normales Waschbecken beim Friseur. Ich weiß nicht, ob ich mich mit solch einem Waschbecken anfreunden könnte, denn ich genieße es sehr, wenn ich mich zurück lehnen kann und das Shampoo und die Kur einfach nur einmassiert werden. Für mich ist das wirklich das Beste an einem Friseurbesuch, sodass ich es wohl nicht genießen könnte, wenn ich meine Haare in einem Vorwärtswaschbecken gewaschen bekäme. Man schaut doch sozusagen dabei auf den Boden oder? Man bekommt doch um einen herum nicht wirklich etwas mit, wenn man auf den Boden schaut. Ich hätte Angst, das mir das Wasser beim Waschen den Nacken herunter läuft.

Ich denke, das heutzutage solche Vorwärtswaschbecken auch mit hohen Anschaffungskosten verbunden sind, wodurch die Friseure einfach die normalen Waschbecken in ihren Salon investieren können, denn heutzutage fragt wohl kaum jemand nach solch einem Vorwärtswaschbecken. Ich kenne in meinem Freundeskreis niemand, der mir davon jemals berichtete, sodass ich davon ausgehe, das es dieses in den früheren Jahre gab und regelmäßig genutzt wurde. Ich würde meinen Friseur nun auch nicht wechseln, nur um einmal solch ein Vorwärtswaschbecken einmal ausprobiert zu haben.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss zugeben bis ich vor einigen Tagen mal im Fernsehen eine Trödelsendung gesehen habe, wo einer mehrere dieser Vorwärtswaschbecken gehortet hat, wusste ich gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Ich habe so ein Vorwärtswaschbecken noch nie in echt gesehen. Jeder Friseursalon, den ich kenne, benutzt ein ganz herkömmliches Waschbecken, dass hinter einem steht.

Bisher habe ich auch noch nie von jemandem gehört, dass er sich darüber beschwert hat, dass er Probleme mit den herkömmlichen Waschbecken hat. Aber anderseits ist das nun auch kein Thema, dass ich für gewöhnlich bei einer Unterhaltung anschneide.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge