Hattet ihr Promille bei Alkoholtest bei Verkehrskontrolle?

vom 23.11.2013, 22:43 Uhr

Gerade, wenn allgemein viele Feiern in der Gegend sind, wie Weihnachtsfeier, Karnevalsfeier oder auch große Fußballspiele stehen die Verkehrskontrollen an vielen Ecken hier in der Stadt. Ich bin erst einmal in meiner Führerscheinlaufbahn angehalten worden und musste nur meine Papiere zeigen. Ich brauchte noch nicht ins Röhrchen zu pusten.

Ein Bekannter hatte nach einer Feier aber 0,2 Promille. Aber er musste nicht mit zur Blutabnahme, weil es doch zu gering war. Musstet ihr schon mal ins Röhrchen pusten als ihr eine Verkehrskontrolle hattet? Hattet ihr da auch Promille und musstet eventuell dann noch mit zur Wache damit man euch Blut abnehmen konnte? Was ist dabei heraus gekommen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich weiß nicht, wie oft ich in eine Verkehrskontrolle geraten bin, aber das war nicht sehr oft der Fall. Die Anzahl liegt sicher unter zehn. Davon gab es nur in einem einzigen Fall eine Alkoholkontrolle, da in der Stadt gerade ein größeres Straßenfest stattfand und alle Fahrzeuge auf einer bestimmten Ausfahrtsstraße angehalten wurden.

Ich wurde gefragt, ob ich Alkohol getrunken habe und ich habe dies wahrheitsgemäß bejaht, da ich einige Stunden zuvor Mixbier getrunken hatte. Davon war allerdings bei der Kontrolle nichts mehr nachweisbar und das Gerät zeigte 0,0 Promille an.

Dass dein Bekannter nicht zur Blutentnahme musste, ist verständlich. Die Grenze liegt bei 0,5 Promille und solange die Person trotz leichter Alkoholisierung keinen negativen Eindruck hinterlässt, wird sie normalerweise auch nicht mitgenommen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge