Acer Iconia B1 für die Schule geeignet?
Ich mache momentan mein Abitur und zwar über die Fernschule ILS. Da ich im Ausland lebe, aber trotzdem ein deutsches Abitur haben möchte, habe ich mich für diesen Weg entschieden und obwohl so ein Fernabitur sehr viel Disziplin und auch Durchhaltevermögen braucht, komme ich gut voran und bin auch sehr zufrieden. Natürlich probiere ich dennoch, mir das Lernen so einfach wie möglich zu machen. Und da ich viel im Internet unterwegs bin und auch oft nur kurz etwas gucken möchte, denke ich über den Kauf eines Tabletpcs nach.
Außerdem ist es so, dass ich mehrere Stunden am Tag mit der Bahn beziehungsweise mit dem Bus unterwegs bin. Damit ich diese Zeit nicht einfach nur Musik hören möchte, nehme ich mir oft meine Schulsachen mit und lerne dann unterwegs. Es ist egal welches Fach, ich nehme mir einen Bleistift und das Heft des Faches mit und lese dann das Thema und mache mir dazu Notizen oder unterstreiche. Zu Hause überarbeite ich das Ganze dann nochmal. Allerdings würde es ja auch einfach gehen, zumindest sehe ich das so.
Es wäre also sehr wichtig, dass der Tabletpc einen guten Browser hat, einen guten, aber nicht zu großen Bildschirm hat und vorallem mit Büchern, pdf-Dateien gut klarkommt. Ich habe da an das Acer Iconia B1 gedacht, da es nicht so teuer ist und sobald man eine Folie gekauft hat, der Bildschirm auch nicht mehr so stark spiegeln soll. Dann wäre es noch wichtig, dass der App-Store eine gute Auswahl haben sollte, da ich diverse Apps brauche. Zum Beispiel für Erinnerungen, Tabellenersteller und so weiter. Was würdet ihr zu dem Acer Iconia B1 sagen?
Ich weiß ja nicht wie viel Geld dir zur Verfügung steht für deine Tablettanschaffung, jedoch würde ich eigentlich Jedem, besonders Stundeten, den Griff zum iPad empfehlen. Mir ist bewusst das Apple nicht die günstigsten sind, jedoch wenn du damit lernen willst, ist es am besten geeignet. Allein schon du Anzahl die der App Store hat, wirst du bei Apps zum lernen deutlich fündiger.
Beim lernen wirst du ständig Buchstaben und Zahlen vor dir haben, was auf Dauer auf die Augen geht! Ich will nicht sagen, dass das iPad Ideal für die Augen ist, jedoch ist es mit seinem Retina Display sehr sehr angenehm. Wenn es nicht zu groß sein darf, kann ich dir nur das neue iPad Mini empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228181.html