Rezept für Hackgulasch

vom 04.05.2008, 16:16 Uhr

Zutaten: 3 mittelgroße Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
400g Rinderhackfleisch
3 Teelöffel edelsüßes Paprikapulver
2 Teelöffel Tomatenmark
1 Eßl. Aceto Balsamico Essig
200ml Rinderbrühe
1 Päckchen pürierte Tomaten
halben Teelöffel Kümmel
eineinhalb Teelöffel Majoran
1 Lorbeerblatt
1 gelbe Paprikaschote

Zubereitung:

Zwiebeln halbieren und in dicke Ringe schneiden. Knoblauch fein zerhacken. Zwiebeln andüsten. Rinderhack und Knoblach dazugeben und 4-5 Minuten anbraten.

Paprikapulver und Tomatenmark dazugeben und eine Minute anrösten. Essig, Rinderbrühe und pürierte Tomaten reingeben. Mit Kümmel, Majoran und Lorbeerblatt würzen. Bei mittlerer Hitze 15-20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Dazu passt Nudeln.

» Simba86 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »

Ich habe das Rezept nun nachgekocht. Meine Gäste waren enttäuscht, denn sie hätten gerne richtige Fleischstückchen im Gulasch gehabt. Sie meinten zu mir, dass sei eine Art Bolognese- Soße, aber auf keinen Fall ein Gulasch.

Den im Rezept genannten gelben Paprika habe ich zum Schluss roh mit auf den Tisch gestellt, da der irgendwie an keiner Stelle im Rezept erwähnt wird. War das so von dir gedacht? Außerdem war die Soße sehr dünn. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Soße zu diesem Rezept sämiger hinbekommen könnte?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge