Ist ein Wasserfilter wegen Plastik im Trinkwasser sinnvoll?

vom 22.11.2013, 22:04 Uhr

Nachdem ich das Plastik durch Sonnencremes und Duschgel in Trinkwasser gelesen habe und auch im Radio einige Berichte gehört habe und dazu geraten wurde Wasserfilter einzusetzen, habe ich mich gefragt, wie sinnvoll so ein Wasserfilter ist, bezüglich auf diese Mikroplastikteilchen. Ist es gut, wenn man so einen Filter einsetzt? Diese Wasserfilter haben ja einen nicht so guten Ruf und immer wieder ist von Schimmel die Rede, auch wenn man das Gerät sauber hält, weil die Bakterien im Trinkwasser wohl die Filter so verunreinigen.

Habt ihr wegen dieser Plastikteilchen einen Wasserfilter? Würdet ihr euch deswegen einen anschaffen? Was denkt ihr über die Berichterstattung und ist das einfach nur Geldmacherei für die Wasserfilterhersteller?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde keinen Wasserfilter kaufen, das Wasser wird bei uns wirklich penibel kontrolliert, ich möchte an den Fall erinnern, als jemand in ein Wasserreservoir gespuckt hat, da wurden tausende Liter Wasser abgelassen. Die schlimmere Gefahr sind die Hormone, welche durch Medikamente und besonders durch die Pille immer mehr ins Wasser geraten, diese kann man nicht filtern.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^