Schaut ihr eurem Partner gerne tief und lange in die Augen?

vom 22.11.2013, 21:07 Uhr

Mir ist es unangenehm, einem Menschen zu lange und zu intensiv in die Augen zu schauen. Das galt auch für meine Partner. Ich werde dann immer unsicher und habe das Gefühl, dass ich den Blick abwenden muss. Es gibt anscheinend Liebespaare, die sich lange und intensiv in die Augen schauen, manchmal, ohne ein Wort zu sagen. Ich habe das einmal in einem Restaurant beobachtet. Ich selber würde mich nach kurzer Zeit unwohl fühlen und zumindest anfangen wollen, zu reden.

Schaut ihr eurem Partner gerne intensiv und lange in die Augen? Warum empfindet ihr das als schön? Mag euer Partner das auch oder ist das eher einseitig?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kann von mir auch nicht behaupten, dass ich das gerne mache. Ich finde daran auch nichts Romantisches. Im Gegenteil. Man kann doch immer nur in ein Auge schauen. Also meine beiden Augen können nur einen einzigen Punkt fixieren und so suche ich mir also ein Auge meines Partners aus. Mein Partner hat aber das gleiche Problem und kann nur in ein Auge sehen. Und so springt man dann total blöd von einem Auge zum anderen und sieht sich eigentlich überhaupt nicht "in die Augen".

Ich finde auch nicht, dass man da "bis in die Seele blicken kann". Ich finde es einfach nur fad. Ich bin aber auch ein hoffnungslos unromantischer Typ. Mir sind Blumen und Kerzen und all das total egal. Das sind alles Sachen aus kitschigen Komödien.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mir geht es genauso wie dir/euch. Nach ein paar Sekunden schon habe ich ein total unangenehmes Gefühl, und meine bisherigen Partner auch. Ich fange dann nach kurzer Zeit an zu grinsen und zu lachen, um mich aus diesem unangenehmen Gefühl heraus zu winden. Damit konnte ich bisher die Situation immer auflockern und wieder normal werden lassen.

Bisher habe ich das aber auch immer auf mich geschoben, dass ich nicht so unglaublich romantisch bin, ich lach einfach gerne und bin nicht so dramatisch romantisch. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Oder eben doch, dass manche Paare nur so tun, als könnten sie es und in Wirklichkeit schauen sie genau hinter den Partner auf eine attraktive/n junge/n Frau/Mann.

» PaulinO » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,36 »

Ich kann meinem Partner schon lange in die Augen schauen ohne verlegen zu werden. Ich weiß auch gar nicht, was mich daran stören sollte. Er kennt mich ganz genau und ich weiß auch alles über ihn, da muss ich mich nicht schämen oder verlegen sein und ab und zu schaue ich schon mal länger in seine Augen, nicht bewusst und nicht besonders geplant, aber schon auch intensiv. Romantisch finde ich es nicht weiter, aber es ist schon schön sich einfach mal wieder verliebt anzusehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge