Unauffällig Tipps geben, was man sich Weihnachten wünscht?

vom 22.11.2013, 19:35 Uhr

Bald ist wieder Weihnachten und ich weiß genau, dass ich Geschenke von meinem Freund und auch von meinen Eltern bekommen werde. Jedoch ist es so, dass mich niemand nach meinen Wünschen gefragt hat, weshalb ich mich einfach überraschen lasse. Dabei denke ich immer wieder daran, was ich wohl bekommen werde und ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Angst vor einer Enttäuschung. Ich fände es nämlich nicht so schön, wenn das Geschenk einfach nicht meinen Geschmack treffen würde und auch wenn das sicherlich kein Weltuntergang wäre, wäre ich doch enttäuscht.

Nun ist es so, dass es zurzeit ziemlich viele Sachen gibt, die ich gerne hätte. Dabei handelt es sich um solche Sachen wie Schmuck, Bücher oder Spiele für meine Konsole. Von daher fände ich es natürlich richtig toll, wenn ich etwas von diesen Sachen bekommen würde. Deshalb ist es so, dass ich immer wieder unauffällig erwähne, wie toll ich dies und jenes finde, so dass sich meine Eltern und mein Freund vielleicht an meinen Ratschlägen orientieren können.

Natürlich fange ich nicht plötzlich aus heiterem Himmel damit an, aufzuzählen, was ich gerne hätte und ich erwähne das auch nicht immer wieder. Wenn es jedoch so ist, dass in der Werbung etwas kommt, was mir gefällt oder wenn es einfach gerade passend zum Thema ist, dann erwähne ich das durchaus, in der Hoffnung, dass ich das vielleicht bekommen könnte.

Gebt ihr auch immer wieder unauffällig Tipps, was ihr euch zu Weihnachten wünscht oder möchtet ihr, dass sich eure Lieben selbst Gedanken darüber machen, was sie euch schenken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich mir etwas Bestimmtes zu Weihnachten wünsche, teile ich das der Person, die mir eventuell etwas schenken möchte, mit, und zwar ohne Umschweife, Andeutungen und bedeutungsvolle Blicke. Falls es dann heißt: Aber ich habe dir schon etwas anderes gekauft!, bin ich natürlich auch nicht eingeschnappt. Ich freue mich immer, wenn jemand die Zeit und Mühe investiert, etwas zu verschenken, und gebe mir selbst auch Mühe, den Menschen, die mir etwas bedeuten, auch mal auf materiellem Wege eine Freude zu machen. Da ich aber unauffällige Tipps und Hinweise selber meistens gar nicht kapiere, sehe ich auch keinen Grund, in Bezug auf Geschenke auf einmal subtil und geheimnisvoll zu agieren.

Bei Erwachsenen halte ich Geheimnistuerei und Überaschungen, wenn es um Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke geht, sowieso für unnötigen Stress und Aufwand. Wenn die subtilen Hindeutungen nicht ankommen, sind zudem Enttäuschungen vorprogrammiert. Manche Menschen schenken sich eben gar nichts, andere sprechen sich ab und schenken sich etwas Gemeinsames wie etwa einen Urlaub und in meiner Familie werden ganz konkrete Bestellungen aufgegeben. Das ist natürlich nicht sehr "romantisch", spart aber einen Haufen Arbeit.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Bei mir ist es so, dass meine Eltern es gerne sehen, wenn ich einen Wunschzettel schreibe, an dem sie sich orientieren können. Umgekehrt bekomme ich dann auch von ihnen einen Wunschzettel, damit ich weiß, was ich kaufen kann und was sicher gut ankommt. Aber ich mache es meistens auch so, dass ich auf versteckte Hinweise höre und auch selber welche gebe, damit meine Interessen klar werden. Ich finde es dann auch toll, am Heiligabend festzustellen, wie gut die Menschen in meinem Umfeld mir zuhören und sich meine Wünsche merken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^