Wie viele eigene Bilder habt ihr in der Wohnung aufgehängt?

vom 21.11.2013, 23:38 Uhr

Einige von euch sind ja sehr kreativ und malen, zeichnen, puzzlen, fotografieren oder machen sich eine Collage. Wenn ihr dann euer fertiges Werk oder Werke betrachtet, findet ihr das eine oder andere so gut gelungen, dass ihr es euch an eure Wohnungswände hängt. Dort wird es bewundert und immer wieder kritisch angesehen. Mit der Zeit meint man dann, dass man etwas hätte anders machen können. Vielleicht versucht man dann auch ein neues, ähnliches Bild zu gestalten, das der jetzigen Vorstellung entspricht.

Und auf diese Weise hat man dann nicht nur ein oder zwei Bilder an den Wänden, sondern mehrere und die auch nicht nur in einem Zimmer. Wie viele eigenen Bilder habt ihr an den Wänden hängen? Würdet ihr davon auch welche verkaufen oder verschenken? Oder gebt ihr eure eigenen Werke nicht gerne ab? Wechselt ihr manchmal auch die Bilder gegen andere aus?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich habe seit einiger Zeit ein Bild von mir in meiner Wohnung hängen. Ich habe es mal auf einer Internetseite gesehen und es hat mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich es für meine Wand einfach zu klein. Ich habe mir dann im Baumarkt eine Leinwand und Farbe und Material besorgt und das Bild in der Größe in der ich es haben wollte nachgemalt.

Weitere Bilder von mir werde ich aber voraussichtlich nicht malen oder aufhängen, so viel Spaß macht mir das nicht. Ich habe aber eine Tante die Kunstlehrerin ist und deren gesamte Wohnung mit ihren Bildern tapeziert ist. Für mich ist das einfach zu viel und ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust den ganzen Tag nur meine eigenen Bilder zu sehen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin zeichnerisch leider wenig begabt und habe somit auch keine Bilder in meiner Wohnung die ich selbst gemalt habe. Was ich übrigens sehr schade finde, weil ich selbstgemachtes grundsätzlich immer ein wenig ansprechender finde. Einzig das Foto das im Wohnzimmer über meiner Couch hängt habe ich selber geschossen. Es zeigt meinen Freund im Wald beim Downhill. Wir haben es dann auf einen Keilrahmen drucken lassen.

Ansonsten habe ich sehr wenig Kunst bei mir zu Hause. Nur im Flur hängen noch zwei Bilder eines Straßenkünstlers die ich einmal in einem Hamburg Urlaub gekauft habe.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge