Kein Ton wenn Internet an ist!
Hallo,
ich habe ein riesieges Problem! Ich habe wenn Internet an ist kein Ton!
Wenn Internet aus ist und ich ein Spiel/ eine DVD ect. abspielen möchte funktioniert alles einfandfrei. Also kann es an meinen Boxen und der Soundkarte nicht liegen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Also wenn du Windows Vista hast dann kann es sein das du unten recht beim Soundmixer den Ton für das Internet ausgestellt hast. Wenn das nicht der Fall ist kann es nur an den Einstellungen vom Internet liegen. Ein defekt an der Soundkarte kann es normal nicht sein denn wie du gesagt hast der Ton bei anderen Anwendungen wie Spiele oder DVDs anschauen funktioniert.
Nee ich habe Windows XP SP2. Kann mir keiner mehr helfen? Das Boxenzeichen unten rechts ist auch nicht angezeigt und in den Einstellungen ist auch alles aktiviert. Was kann ich denn jetzt noch tun?
Hi RealSpay
also ich würde mal folgendes ausporbieren. Hol dir erstmal das neue Service Pack 3 von Microsoft, gibts es jetzt offiziel zum download auf der Seite. Anschliessend würde ich mal alle Soundtreiber und evtl Mainboardtreiber komplett löschen (also deinstallieren) und neue Treiber von der Original Webseite des Herstellers deiner Soundkarte runterladen und installieren.
Falls das nicht klappt, sag mir welchen Browser du benutzt. Ist es der Internet Explorer (neuste Version?) oder Mozilla Firefox 2? oder doch Opera.. einfach mal den jeweiligen Brower komplett deinstallieren und nen anderen ausprobieren. Ich empfehle da den Mozilla Firefox. leichte Bedienung, schneller und sicherer als der Konkurent von Microsoft.
Gruß N1C3
Ja hallo,
also ich benutze eine beta Version von Firefox, diese heißt: Mozilla Firefox 3 Beta 5. Ich downloade mir gerade SP3 herunter. Hoffentlich klappt das dann mit dem Ton. (Find ich übrigens toll das sich hier auch welche melden)
Servus!
Wurde das Problem bereits gelöst? Entweder gibt es Probleme mit der Rechtevergabe für den Benutzer, mit dem du dich am Rechner angemeldet hast, sodass zum Beispiel einige Einstellungen bereits vorgegeben sind, oder dein Soundkartentreiber hat Probleme beziehungsweise ist entweder nicht up-to-date oder kann in Verbindung mit einer anderen Software nicht richtig ausgeführt werden. Interessant wäre es vorallem auuch, wann du genau keinen Ton hast? Sagen wir, du hast eine Internetverbindung, bist eingewählt, kannst du dann zum Beispiel ein Musikstück abspielen, das als Datei auf dem Rechner liegt? Oder kannst du nur keine Sounds abspielen, die mit dem Browser erreichbar sind? So zum Beispiel: Du bist auf einer Internetseite, auf dieser ein Media-Player eingebaut ist und laufend Songs abspielt.
Hol dir erstmal das neue Service Pack 3 von Microsoft
Was hast denn das Service Pack 3 mit diesem Problem zu tun? Es ist zwar gut, immer die aktuellen Patches, Updates und Packs zu haben, doch allerdings ist mir kein Punkt bekannt, der mit diesem Problem zusammenhängen würde und mittels Service Pack 3 behoben wird.
Anschliessend würde ich mal alle Soundtreiber und evtl Mainboardtreiber komplett löschen (also deinstallieren) und neue Treiber von der Original Webseite des Herstellers deiner Soundkarte runterladen und installieren
Noch so eine klasse Idee, noch umständlicher würde es auch noch gehen, wieso hast du das nicht erwähnt? Am einfachsten: Du gehst einfach auf den Menüpunkt "Treiber aktualisieren".
Ich empfehle da den Mozilla Firefox. leichte Bedienung, schneller und sicherer als der Konkurent von Microsoft.
Wie wäre es mal, nur Stellung zu Punkten nehmen, zu denen man wirklich was produktives schreiben kann? In Österreich würde man sagen, dass du zuviel Kronen Zeitung gelesen hast, das Pendant dazu wäre in Deutschland wohl BILD *g Aber die möchte-gern-pseudo-professionellen Informationen kannst du dir eigentlich behalten, da sie Unwahrheiten darstellen
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Danke für deine Antwort. Mein Problem ist leider immernoch nicht gelöst. Ich kann weder im Internet noch auf dem Desktop Musik abspielen. Allerdings wenn ich meinen WLAN Router ausschalte habe ich ja Ton Ich kann aber nichtmal (wenn der WLAN Router an ist) z.B. eine Stimmenvorschau mir anhören, eingach nichts!
Eben hatte ich den WLAN Router ausgestellt alles mit Ton eingestellt den WLAN Router wieder angemacht und dann hatte ich wieder Ton. Aber nach ungefähr 15 Minuten war er dann auch wieder weg Danach habe ich das selbse noch einmal versucht, aber es hatte nichts gebracht.
EDIT: Habe jetzt das Prblem behoben. Es lag an der tastatur
Das heißt: Wenn ich meine Tastatur am Computer angeschlossen habe wenn Internet an ist habe ich kein Ton. Wenn Internet an ist und die Tastatur nicht angeschlossen ist habe ich Ton. Bisschen komisch, baer war Kann mir denn dann noch bitte jemand sagen warum das so ist? Hat jemand das selbse Problem gehabt?
Servus!
Kann es sein, dass du mittels deiner Tastatur den Ton abgeschalten hast? Bei einer normalen Tastatur ist das zwar nicht möglich, allerdings gibt es mittlerweile Tastature, mit denen mal so ziemlich alles bedienen kann, unter anderem auch "STUMM SCHALTEN".
Cheerio!
Das könnte sogar sein,
wenn es so ist dann habe ich eine weitere Frage: Wo kann ich denn dann das Stumm geschlatete wieder entstummen?
Servus!
Ich kenne leider deine Tastatur nicht, da müsstest du dich halt spielen. Allerdings gibt es nicht soviele Tasten, die den Ton ausschalten können. Entweder eine Sondertaste oder eine Tastenkombination.
Cheerio!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22807.html