Seid ihr heute noch bei Ciao aktiv?
Jedes mal, wenn ich bei Ciao Erfahrungsbericht lese und bewerte, bemerke ich, dass viele ihr Profil bereits gelöscht haben. Manchmal frage ich mich darum schon, ob Ciao ein wenig aus der Mode gekommen ist. Früher war dort irgendwie viel mehr los. Seid ihr heute noch bei Ciao aktiv, oder habt ihr euer Profil mittlerweile auch gelöscht?
Wirklich aktiv bin ich da nicht mehr. Alle paar Monate schreibe ich mal einen neuen Bericht und wenn es mich packt, dann bewerte ich auch mal ein paar Berichte. Allerdings würde ich da mein Profil nie löschen wollen. Immerhin können auch recht alte Berichte noch Geld bringen, wenn sie ein User lesen sollte. Und dafür dass ich da nichts machen muss, außer mich einmal im Monat einzuloggen, kann man die paar Cent mitnehmen.
Ich bin noch angemeldet und vielleicht schreibe ich auch irgendwann wieder. Aber irgendwie hat es doch seinen Reiz verloren. Warum kann ich aber auch nicht genau sagen. Das Flair da war vor Jahren noch ein anderes und es hat auch viel mehr Spaß gemacht. Hinzu kommt ja auch, dass man darauf angewiesen ist, dass andere die Berichte lesen und bewerten und wenn da weniger los ist, dann verdient man auch weniger. Und so ein Bericht kann schon recht zeitintensiv sein, wenn man ihn gut schreiben will und darauf lege ich nach wie vor Wert.
Ich hatte dort einen Account, aber ich habe ihn wieder entfernt. Ich habe jedoch auch bemerkt, dass der Ton dort auch etwas ruppiger geworden ist. Zum Beispiel wurde ich von Nutzern angepflaumt, dass ich den und den Satz aus ihrem Artikel geklaut habe. Irgendwann wurde es mir zu doof, alleine aus dem Grund, weil ich meine Artikel selbst geschrieben habe und mich die anderen Nutzer kaum interessiert haben. Und wenn, dann hatten sie nichts mit dem Produkt gemein. Deswegen habe ich mich hauptsächlich gelöscht, aber ich habe es irgendwann auch nicht mehr eingesehen, mich eine Stunde hinzusetzen und einen Artikel zu formulieren.
Es kommt darauf an, aber mittlerweile ist es sehr selten geworden. Man hat auch keine Zeit dafür oder nutzt diese für andere Dinge. Ich war auch sehr aktiv auf Gutefrage, aber mittlerweile hat sich das auch gegeben. Ich schaue bei Ciao selbst auch nur noch selten rein. Es gibt ja auch viele Sachen, die sich geändert haben, wie bei jedem anderen Forum auch.
Ich habe dort noch einen Account und habe auch einmal die Auszahlungsgrenze erreicht. Nachdem ich dort aber von einigen Mitgliedern sehr dumm von der Seite angemacht wurde weil ich keine oder eher wenig Berichte selbst bewertet habe ging mir die Lust weg. Ich habe dann notgedrungen einige Berichte gelesen und bewertet, aber das war nur eine kurze Phase mir klar geworden ist dass ich mir nicht für ein paar Euro da vorschreiben lasse was ich mache.
Meiner Meinung nach sollte jeder Berichte bewerten wenn er sie selbst liest weil er selbst nach etwas sucht. Wenn das jeder machen würde der sich dort über etwas schlau liest wäre das genug Umsatz für die Schreiber, aber dieses erzwungene "Bewerten oder nicht bewertet werden und zynische Kommentare kassieren" finde ich ganz schlimm. Meinen Account habe ich nicht gelöscht in der Hoffnung in einigen Jahren vielleicht mal wieder die Auszahlungsgrenze zu erreichen, oder falls ich mal wieder Lust kriegen sollte was zu schreiben, aber direkt aktiv bin ich nicht mehr.
Bei Ciao bin ich nach wie vor sehr aktiv und schreibe so 8 Berichte im Monat. Ich finde dies immer noch sehr interessant und jede Woche gibt es neue Anreize einen Bericht einzustellen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und lese und bewerte natürlich auch viele Berichte. Wenn ich mich über neue Produkte informieren möchte, ist Ciao auf jeden Fall immer noch die Anlaufstelle Nummer Eins.
Inzwischen bin ich nicht mehr bei ciao angemeldet. Es lohnt sich einfach nicht mehr. Vor ein paar Jahren kam man noch locker alle 2 Tage auf die Auszahlungsgrenze und heute nur noch einmal die Woche. Außerdem die ewigen Anfeindungen von irgendwelchen Trotteln, die im realen Leben nur anecken und nun auf Ciao ihren Lebensinhalt suchen, indem sie jeden dort unter Missbrauchsverdacht stellen. Ich bin auf genug anderen Plattformen, wo ich es auch mit qualifizierten Personen zu tun habe und habe von dieser Plattform gründlich die Schnauze voll.
Ich bin nach wie vor auf Ciao angemeldet und mal mehr und mal weniger glücklich, aber auf jeden Fall aktiv und veröffentliche täglich 1 bis 2 Berichte, was aber auch daran liegt, dass ich etwa 300 Berichte in den Entwürfen gespeichert habe. So kann ich auch an den Tagen Berichte online stellen, wenn ich gar nicht wirklich Zeit habe. Ich schaffe auch entsprechend jeden Monat einen „guten“ Betrag auszahlen zu lassen. Zwar werde ich jetzt über die schöne und warme Jahreszeit wieder etwas weniger aktiv sein, aber ich bleibe nach wie vor, denn insgesamt bin ich schon seit 10 Jahren jetzt auf ciao, wenn auch bereits mit zweiten Account, weil ich den ersten gelöscht habe.
Manchmal merkt man es wirklich extrem, wie sich die Seite mit den Jahren verändert hat und auch der Umgangston unter den Mitgliedern sich stark gewandelt hat und fast nur noch Neid und Missgunst herrscht, aber das Geld lockt mich eben halt und animiert mich zum weiter schreiben. Man sollte sich gewisse Dinge eben halt nicht zu Herzen nehmen, Augen zu machen, tief durchatmen und bis drei zählen, auch wohl mal bis 30, aber dann ist meist auch schon alles wieder gut.
Das ist doch rechtlustig. Ich habe mich erst letztes Jahr bei ciao angemeldet. Sicherlich setze ich mich nicht und schreibe jeden Tag einen Bericht, dafür habe ich auch keine Zeit. Bei Ciao verdient man ja eigentlich nur Pfennigbeträge, es sei denn man schreibt über Berichte die zusätzlich Geld bringen. Im Moment gibt es ja für jeden Games und Konsolenbericht zusätzlich 0,50 Cent.
Ich verstehe es sowieso nicht, wie man jeden Tag ein oder zwei Berichte bei ciao schreiben kann. Es wird dort ja auch erwartet, dass man Bewertungen macht. Wenn man nur schreibt und nicht so viele Bewertungen abgibt, wie man erhalten hat, dann wird man nicht mehr gelesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228060.html