Seid ihr heute noch bei Ciao aktiv?
Dass man nicht gelesen wird, wenn man selbst kaum bewertet, kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, veröffentliche ich dort alle paar Monate mal einen Artikel. Vor allem dann, wenn das Produkt entweder noch gar nicht vorhanden und ich dies beantragen muss, dass es aufgenommen wird oder wenn es noch keinen Bericht dort gibt. Da bekommt man einfach das meiste Geld. Aber ohne eigene Lesungen und Bewertungen kann ich mich auf 40 bis 50 Leser verlassen.
Ich habe eben mal bei den neuesten Berichten geschaut. Da gibt es echt User, die zwei bis drei Artikel innerhalb kurzer Zeit einstellen. Die sind zwar so recht aktiv, wenn man die Farbe vom Level anschaut, aber bekommen auf den einzelnen Bericht wesentlich weniger Leser. Wobei ich selbst über Jahre die Erfahrungen dort gemacht habe, dass es eher auf die Uhrzeit ankommt, wann man einen Artikel einstellt.
Und dass man sich selbst ein Bein stellt, wenn man mehrere Berichte innerhalb kurzer Zeit einstellt, ist nun auch kein Geheimnis. Da sollte man schon über den Tag besser verteilen. Aber insgesamt kann man eben auch recht gut verdienen, wenn man es geschickt anstellt. Und das auch ohne selbst viel Zeit in Lesungen und Bewertungen zu investieren. Zumindest, wenn man schon eine Weile dort aktiv ist.
Ich habe meinen Account vor 4 Jahren gekündigt und bin zu dooyoo gegangen. Aber inzwischen sind die Produktvorschlagsmöglichkeiten dort so eingegrenzt worden, das ich kaum noch Themen finde. Da es bei ciao offensichtlich besser aussieht, versuche ich mal, meinen Account zu reaktivieren. Aber Wunder darf man von all diesen Foren sicher nicht erwarten, da sie schließlich Geld damit verdienen wollen und demzufolge ihre User entsprechend lenken.
Deinen alten Account wirst du nicht wieder bekommen. Es gab bei ciao.de mittlerweile einen Betreiberwechsel. Wer sich da in einer bestimmten Frist nicht eingeloggt hat, dessen Account ist gelöscht worden. Da wirst du dich wohl ganz neu anmelden müssen. Aber auch da habe ich schon erfolgreiche Accounts beobachtet, die eben von Beginn an gute Berichte abgeliefert haben.
Ich bin alle paar Monate noch bei Ciao, eher seltener. Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass Profile gelöscht werden. Und auch Löschungen durch User selbst, konnte ich nicht vermehrt erkennen.
Früher fielen mir im Gegensatz mehr User auf, die sich auch in höheren Leveln irgendwann löschen ließen. Soeben habe ich meine spärliche Vertrautenliste durchgesehen und es sind noch alle paar. Einige von ihnen durchaus inaktiv, aber gelöscht ist dort niemand.
Ich wüsste auch nicht, warum man sich löschen lassen sollte. Zumindest nicht, wenn man schon vor vielen Jahren dort war. Man kann ja durchaus inaktiv sein, ohne dadurch irgendwelche Nachteile zu haben. Ich habe mich auch noch nie alle paar Monate einloggen müssen, sondern war zeitweilig wenige Jahre dort nicht eingeloggt. Profilreaktivierung wird bei Ciao allerdings nicht gerne gesehen, wenn man sich einmal hat löschen lassen.
Angemeldet bin ich noch und ich schaue auch ab und zu mal rein, lese, bewerte oder schreibe sogar einen Bericht. Eine zeitlang war ich dort richtig aktiv, habe häufig gepostet, vieles gelesen und war wohl auch ziemlich bekannt. Mittlerweile übt Ciao auf mich nur noch sehr wenig Reiz aus. Die Vergütungen wurden stark eingeschränkt, es lohnt sich kaum noch, Berichte zu schreiben, weil sowieso wenig gelesen wird und wenn bewertet wird, geht es meiner Meinung nach mehr nach Sympathie als nach der Qualität des Berichtes. Von daher kann man sich die Mühe auch sparen. Löschen werde ich meinen Account aber auch nicht. Ich bin jahrelang dort aktiv und habe ziemlich viele Berichte geschrieben, die ich ungerne durch eine Löschung verlieren möchte.
Ich denke mal nicht, dass wenn du dich bei ciao löscht, dass deine Berichte auch gelöscht werden. Sie stehen weiter auf der Seite, denn ich denke es war mal so, dass die Berichte an ciao was das Urheberrecht angeht an ciao übertragen wird. Dass sie machen können was sie wollen damit. Was nicht bedeutet, dass man sie auf anderen Plattformen nicht verwenden darf.
Ich bin im November angefangen zu schreiben und habe bis jetzt 7,78 verdient. Das ist nicht die Welt. Bei dooyoo bin ich auch und habe dort wesentlich mehr Berichte. Aber vielleicht sollte ich mal bei ciao in aller Ruhe mal ein paar Produktvorschläge machen.
Ich war mal so zwischen 2001 und 2005 erst auf Dooyoo und dann später verstärkt auf Ciao sehr aktiv. Damals kam es dann zu einigen Einschnitten, was die Vergütung betraf und da ich diese Änderungen nicht wirklich nachvollziehen konnte, wurde mein Elan doch sehr gebremst. Jahre später habe ich dann noch mal viel bei Dooyoo gemacht, die hatten so 2008 oder 2009 nämlich gar nicht so schlecht vergütet.
Da habe ich dann die Berichte auch noch bei Ciao eingestellt - allerdings nur, wenn die Kategorien auch vergütet wurden. Allerdings war halt auch viel dabei, wo gar nichts gezahlt wurde. Und da dann bei Dooyoo auch immer weniger zu holen war, während immer die gleichen Kronen bekamen, habe ich die Lust verloren. Meine Konten gibt es noch, aber ich schaue nicht mehr rein.
Also ich bin ja bei dooyoo seit November letzten Jahres. Bis jetzt habe ich 23 Berichte dort veröffentlicht und insgesamt an die 10700 dooyoo Punkte. Ab 20000 Punkte kann man sie ja in einen Amazon Gutschein einlösen.
Was ich mich aber die ganze Zeit frage, wie viel Euro sind denn 20000 Punkte. ich habe schon überall versucht es nachzulesen, aber nichts gefunden. Kann mir da einer Weiter helfen?
Das kannst du hier nachlesen: klick oder kurz gesagt, 20000 Meilen sind 20 Euro.
Ich denke die Zeiten sind vorbei. Ich meine bei Amazon kann man ganz einfach die Bewertungen anderer Kunden nachlesen, ohne noch lange suchen zu müssen. Auch gibt es bei vielen Shops die Trusted Käufergarantie, wo man danach eine Bewertung abgeben kann. Finde ich einiges besser und sicherer als bei Ciao, wo jeder bewerten darf. Da sind sicher auch Bewertungen von Firmen dabei. Ich selber habe vor vielen Jahren bereits aufgehört die Seite zu nutzen oder Berichte zu verfassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228060-10.html