Gute Kinderkopfhörer mit Lautstärkenbegrenzung

vom 21.11.2013, 14:39 Uhr

Ich suche für ein Geschenk, Kinderkopfhörer mit Lautstärkenbegrenzung, damit die lieben Kleinen nicht die Musik zu laut hören und damit ihr Gehör schädigen. ich wusste erst gar nicht, dass es so was überhaupt gibt und bin dann auf einige Marken gestoßen. Allerdings muss ich sagen, dass nie dabei steht, ob sie auch robust sind für die Kinder. Denn ich denke, dass man als Kind ja doch ein wenig anders mit solchen Geräten um geht.

Sind diese Kinderkopfhörer mit Lautstärkenbegrenzung wirklich gut und auch robust? Welchen würdet ihr mir als Geschenk empfehlen? Haltet ihr diese Kopfhörer überhaupt für sinnvoll?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe mich vor etwa zwei Jahren genau darüber informiert. Damals habe ich kein Modell gefunden, das mich zufrieden gestellt hätte. Über die Stabilität kann ich wenig sagen, da ich keinen gekauft habe. Es gab schon genug Gründe, die mich vom Kauf abhielten. Damals (keine Ahnung wie das heute ist) benötigten diese Kopfhörer noch extra Batterien um die Lautstärke zu drosseln. Das fand ich ziemlich unpraktisch, weil für mich auch nicht klar war, was passiert, wenn die Batterien leer sind. Geht der Kopfhörer dann gar nicht? Oder kommt die Musik ungefiltert laut durch?

Zudem waren damals die Rezensionen auf Amazon durch andere User total vernichtend. Entweder war der Klang schlecht, oder es lagen andere Gründe vor. Teilweise wurde sich in den Rezensionen sogar beklagt, dass der Sound, der aus den Hörern kommt viel zu lauf ist. Das ist eigentlich total widersinnig und führt so eine Technologie ad absurdum. Ich habe mich damals für normale Kopfhörer entschieden und erklären den Kindern die Maßnahme der Lautstärkenbegrenzung. Wenn sie die Musik trotz Belehrung wieder zu laut drehen, wird eben der Kopfhörer eingezogen. Dann können die Kinder ihre Player nur noch per Kabel ans Radio anhängen und über Lautsprecher wieder geben. Das ist für die Ohren schonender.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge