Ist der Akkudeckel vom Samsung Galaxy Note 3 wechselbar?

vom 21.11.2013, 14:27 Uhr

Weiß das zufällig wer? Das neue Note 3 hat ja einen "neuen" Akkudeckel, mit Lederummantelung. Ich habs leider selbst nur mal in der Hand gehabt wo es mich noch nicht interessiert hat, aber durch bestimmte Rabatte und die Cashbackaktion mit 100€ kommt es nun doch für mich in Frage.

Mich stört aber etwas der Akkudeckel, daher meine Frage an die, die es vielleicht haben oder verkaufen oder dergleichen: Kann man den Deckel austauschen? Und gibt es dafür einen optionalen Deckel zu kaufen der aus Plastik ist wie die alten? Irgendwie bin ich doch ein Gewohnheitstier und hätte es doch gern wie eh und je. Ansonsten halt gerne aus Aluminium oder so, aber das wird es ja sicherlich erst mal nicht geben bei Samsung.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Abdeckungen für einen Akkudeckel bekommt man für jedes Smartphone und Handy. Für das Note 3 gibt natürlich auch Akkudeckel in allen möglichen Variationen und Farben. Bei Samsung selber wirst du diese wahrscheinlich nicht bekommen, aber man kann mal bei eBay vorbeischauen, dort gibt es solche Abdeckungen in allen möglichen Variationen. Dort bekommt man auch welche von Samsung selber aus Kunststoff und auch von fremd Herstellern in allen Farben sowie Motiven.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ah super. Vielen Dank für die Info. Mir war vorrangig auch wichtig ob der Akku überhaupt wechselbar ist. Gibt ja leider Geräte wo der Akku drin bleibt und nur durch entsprechende Fachleute entnommen werden kann, so z.B. bei meinem alten Huawei Ascend P1.

Dann ist aber für mich alles klar, dann kann ich mir das Gerät ja noch bedenkenloser kaufen. Besten Dank für die Info.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge