'Klappbrot' oder klassische 'Schnitte' was esst ihr lieber?
Ich bin ein bekennender Wurstesser und wenn ich ein Brot esse, dann klappe ich es nie zu. Wenn ich belegte Brote mit nehme, dann kommen sie zwar zugeklappt in die Box, aber ich klappe sie auf und esse sie nie zugeklappt. Ich mag nicht, wenn ich zu viel Teil im Mund habe. Wenn ich doch mal zugeklappt esse, dann muss das Brot hauchdünn geschnitten sein,
Seid ihr eher der 'Klappbrotesser' oder esst ihr die aufgeklappte klassische 'Schnitte'. Esst ihr lieber aufgeklappt, damit ihr auch den Belag noch schmeckt oder esst ihr lieber zugeklappt, weil ihr es nur als Sättigung sehr und der Belag Nebensache ist?
Ich gehöre definitiv auch zu den klassischen Schnittenessern. Ích mag es genauso wenig nur Brotteig im Mund zu haben und kaum Belag. Da man bei uns Zuhause früher immer sehr dicke Schnitten geschnitten hat, war es kaum möglich diese zusammengeklappt mit Belag zu essen. Als ich in das Alter kam, wo ich das Brot selber geschnitten habe und dann dementsprechend dünner, da haben meine Eltern immer gemeckert und gesagt ich solle nicht solche "Rennfahrerschnitten" schneiden.
Ich finde, wenn man die Schnitte zusammenklappt, dann schmeckt man nur Teig und gar nichts mehr von dem, was man drauf getan hat. Da ich aber ein Fan von Schmierkäse bzw Frischkäse bin, kann ich den Trick von Diamante nicht anwenden und die Schnitten zusammengeklappt einpacken und vorm Essen einfach wieder ausklappen. Daher schneide ich die Schnitten dann einfach dementsprechend dünner und schmiere eine dicke Schicht Frischkäse darauf. Am liebsten natürlich noch mit einer Scheibe Gurke dazu oder einem frischen Blatt Salat. Dann schmeckts auch als Klappbrot besser.
Ich esse mein Wurstbrot eigentlich immer zusammengeklappt oder eben mit zwei Scheiben Brot. Allerdings ist das Brot wirklich sehr dünn geschnitten und man könnte eine normale Scheide daraus machen. Hier kommt dann auf jede Scheibe ein wenig Butter und so esse ich es am liebsten.
Ich esse meine Brote an sich immer zusammengeklappt. Ich belege meine Brote, beziehungsweise Brötchen, da ich sehr selten normales Brot esse, immer ziemlich gut und klappe sie immer zusammen. Das ist einfacher, weil dann zum Beispiel der Salat nicht herunterfällt und ich das Brot auch irgendwie in Form halten kann. Schnitten sind nicht so mein Ding, ich esse seit ich ein Kind bin das Brot zusammengeklappt.
In der Schule oder unterwegs esse ich ein Brot eher zusammen geklappt, weil es einfach praktischer ist und dann belege ich es auch gut, damit es einfach besser schmeckt. Wenn ich aber Zuhause gemütlich am Tisch esse, dann klappe ich mein Brot oder meine Brötchen nie zusammen, sondern esse jede Hälfte einzeln, was ich auch sehr lecker finde und was mir auch sehr gut schmeckt, aber manchmal kann man sich nicht eben stundenlang hinsetzen und ausgiebig frühstücken, dann greife ich eher zum zusammengeklappten Brot.
Wenn ich Brot mit Belag esse dann als Sandwich, meistens mit Käse, Salat oder irgendwas anderem grünem und und Sandwich Spread oder einer anderen Sauce. Das Sandwich ist dann natürlich auch zugeklappt, das gehört einfach so und geht auch schlecht anders, wenn man es mit mehreren Sachen belegt hat.
Aber wie kommst du darauf, dass man so den Belag nicht schmeckt? Vielleicht ist das ja bei Wurst so, den die habe ich seit Jahren nicht mehr auf einem Sandwich gehabt, aber wenn ich ein Sandwich mache schmeckt man alle Zutaten. Und auch bei den Sandwiches, die man fertig kaufen kann, hatte ich noch nie das Problem, dass man vom Belag nichts geschmeckt hat.
Ich esse nur sehr selten Brot, weil ich ein einfaches belegtes Brot nicht besonders lecker finde. Ein belegtes Brot ist so ziemlich die langweiligste Speise, die ich mir vorstellen kann. Wenn ich überhaupt mal Brot esse, dann fast ausschließlich mit Nussnougatcreme, weil mir Käse auf Brot viel zu trocken ist und mir Marmelade auf dem Brot überhaupt nicht schmeckt.
Ich verstehe nicht so ganz, wieso man bei dem zugeklappten Brot den Belag nicht so gut schmecken sollte. Wenn ich Nutella oder ein ähnliches Produkt auf das Brot schmiere, nehme ich davon für eine zugeklappte Schnitte pro Seite ebensoviel wie für eine, die nicht zugeklappt wird. Es gibt bei mir nicht weniger Belag auf einer zugeklappten Schnitte Brot. Grundsätzlich ist das Brot aber nur Beiwerk und ich will die süße Schokocreme schmecken und nicht das Brot. Ich bevorzuge es, wenn das Brot sehr dünn geschnitten und dann dick belegt, beziehungsweise beschmiert wird.
Meistens klappe ich das Nutella-Brot zu, weil das dann einfach eine weniger schmierige Angelegenheit wird. Das Brot ist ja einigermaßen weich und häufig auch etwas größer. Wenn man so eine große Schnitte mit Nutella in die Hand nimmt, ist das unpraktisch, gerade wenn viel Nutella drauf ist. Da ist es praktischer, das Brot zusammenzuklappen.
Ich mag Brot in allen Varianten. Marmeladen und Honigbrote esse ich natürlich als Schnitten, aber Wurst-und Käsebrote verzehre ich in unterschiedlicher Art. Wenn ich unterwegs bin, esse ich sie zusammengeklappt, weil es praktischer ist. Wenn ich gemütlich am Abendbrottisch sitze, esse ich das Brot offen, manchmal sogar mit Messer und Gabel.
Wenn ich zu Hause bin, dann esse ich Brot am liebsten aufgeklappt. Das mag ich dann einfach lieber so und ich finde, dass das auch besser aussieht. Das Aussehen ist mir bei meinem Essen nämlich immer sehr wichtig und ich verspüre auch nicht so richtig Appetit, wenn das Essen nicht schön auf dem Teller angerichtet ist. Deshalb mache ich es dann oftmals noch so, dass ich meinen Teller dann immer noch schön mit etwas Gemüse dekoriere.
Wenn ich jedoch unterwegs bin und ein belegtes Brot mitnehmen möchte, dann nehme ich immer ein zusammengeklapptes Brot mit. Alles andere fände ich einfach nur unpraktisch, da ich auch nie eine Vesperbox mitnehme. Vesperboxen finde ich einfach unpraktisch, da man die leere Box dann den ganzen Tag mit sich herum führen muss. Aus diesem Grund verpacke ich meine Brote immer in Alufolie und das geht mit einem zusammengeklappten Brot am besten.
Das zusammengeklappte Brot unterwegs wieder aufzuklappen, fände ich wirklich unappetitlich und ich hätte wenig Lust, unterwegs noch herum zu basteln. Außerdem habe ich mein Brot unterwegs oftmals mit Nutella oder Marmelade belegt und das kann man dann auch nicht so einfach aufklappen, da man dann auch einfach zu wenig Belag hat. Deshalb esse ich unterwegs meine Brote immer zusammen und zu Hause kann ich sie ja noch immer aufgeklappt essen.
Ich muss zugeben, dass ich Brot allgemein nicht besonders gerne esse. Wenn ich mir aber mal ein Brot mache, dann esse ich es so gut wie immer zugeklappt. Dabei ist es auch egal, ob ich das Brot daheim esse oder mitnehme. Ich finde es einfach angenehmer, weil ich sowieso nicht gerade ein schneller Esser bin und bei einem zusammengeklappten Brot das Gefühl habe, schneller damit fertig zu werden. Bei mir sind die Brotscheiben aber auch ziemlich dünn, so dass ich den Belag schon noch gut schmecken kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228048.html