Wie entfernt man Knicklichtfarbe an Fensterrahmen?

vom 21.11.2013, 13:48 Uhr

Mein Sohn hat mir nun gebeichtet, das er auf dem Kunststoff Fensterrahmen Farbe von Knicklichtern drauf gespritzt hat. Ich dachte zuerst es sei Farbe von einem Textmarker, denn diese beiden Farben ähneln sich kaum. Nun habe ich die Tipps von Euch bezüglich eines anderes Thread von mir wegen dem Textmarker ausprobiert und ich bekomme die Farbe des Knicklichtes einfach nicht weg.

Mein Mann ist schon außer sich, weil alles was wir bislang versuchten erfolglos ist, aber irgendwie muss diese Farbe des Knicklichtes doch vom weißen Rahmen zu entfernen sein. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Farbe des Knicklichtes aus einem weißen Fensterrahmen aus Kunststoff entfernt bekomme? Oder kann man dies irgendwie überdecken ohne das es auffällt?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kunststofffenster kannst du nicht abdecken, dass man das ganze hinterher nicht mehr siehst. Bei Holzfenster könnte man das ganze anschleifen und hinterher neu lackieren, bei Kunststofffenstern entfällt diese Option.

Das einzige was mir einfällt ist viel Wasser, Spülmittel und viel Schrubben mit einem weichen Tuch. Es sollte kein raues Tuch sein, da ansonsten der Kunststoff auf den Fenster verkratzt. Alternativ dazu würde ich es noch mit Spiritus versuchen oder auch mit Orangenöl aus der Apotheke, welches die Eigenschaft hat bis unter das Material zu gehen und dieses dann abzulösen.

Aber ob du damit dann auch die Fenster beschädigst, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht erst einmal an einer kleinen unauffälligen Stelle vorher versuchen, als direkt an den Rahmen zu gehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^