Rezept für Apfelsinencreme

vom 04.05.2008, 14:51 Uhr

Hier habe ich noch ein leckeres und auch recht einfaches und schnell zuzubereitendes Rezept für eine sogenannte Apfelsinencreme. Sie ist kinderleicht herzustellen und schmeckt zugleich auch noch super.

Zutaten
- sechs Esslöffel kaltes Wasser
- ein Päckchen Gelatine
- drei Eigelb
- vier Esslöffel warmes Wasser
- 80 Gramm Zucker
- den Saft von zwei Apfelsinen
- Zitrone
- Gelatine
- drei Eiweiß

Verrührt zuallererst das kalte Wasser mit dem Päckchen Gelatine und lasst das ganze gute zehn Minuten lang quellen. Anschließend müsst ihr alles im Wasserbad auflösen. Nun solltet ihr das Geld und das warme Wasser schaumig schlagen. Danach müsst ihr den Zucker nach und nach hinzugeben, bis eine cremige Masse entsteht.

Im nächsten Schritt wird dann der Saft der Apfelsinen, die Zitrone und die Gelatine hinzugegeben und alles kalt gestellt. Jetzt müsst ihr das Eiweiß schlagen. Danach müsst ihr den Eisschnee unterziehen, nachdem der Eigelbcreme dicklich ist. Nun ist euer Rezept fertig, und ihr könnt eure Apfelsinencreme euren Gästen und euch servieren und anschließend verspeisen und genießen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun solltet ihr das Geld und das warme Wasser schaumig schlagen

Warum schlage ich für das Rezept Geld schaumig? Gibt das die besondere Note? Dann sollte man das Geld aber vorher gut reinigen, da an Geld ja auch immer viele Bakterien, andere Krankheitserreger und Schmutz haftet. Und wie schlägt man warmes Wasser schaumig?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^