Vollkommen sinnloser Run auf iPhone 5C

vom 21.11.2013, 12:43 Uhr

Viele von euch haben es sicherlich auch verfolgt. Mir ist es hauptsächlich aufgefallen als ich an dem Apple Store in Berlin vorbeigefahren bin und eine riesige Schlange gesehen habe. Es ist zwar schon ein wenig länger her aber es geht um die Erscheinung des iPhone 5C. Gestern war ich dann mal wieder bei einem Elektronik Fachhändler in meiner Nähe. Ich will hier ja keine Werbung machen.

Dort habe ich mir das Gerät dann auch mal genauer angeschaut. Gut okay, sieht schick aus, doch ich konnte irgendwie kaum Änderungen gegenüber dem iPhone 5 erkennen und fragte daher das Personal. Es gibt auch kaum eine Änderung. Der Akku ist besser, der Prozessor der selbe. Eine neue Hülle, durch die das Handy nicht mehr so rutschig ist.

Ein paar schöne Features mit Sicherheit, aber ist das knapp 600€ wert? In meinem Bekanntenkreis haben sich einige wenige Leute das iPhone 5C gekauft und das sogar obwohl sie schon das iPhone 5 ihr Eigen nennen konnten. Ich verstehe zwar allgemein dieses Gehabe nicht, immer die neuesten Handys haben zu müssen, doch dies scheint mir noch ein wenig sinnloser zu sein.

Habt ihr auch Bekannte, die sich das iPhone 5C geholt haben, nur weil dies endlich bunt ist und sich ja dadurch so extrem von dem älteren Modell abhebt? Könnt ihr dieses Kaufverhalten verstehen oder seht ihr darin genau so wenig Sinn wie ich?

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich persönlich würde mir das iPhone 5C niemals holen, da es mir einfach zu bunt ist und im Grunde kaum Neuerungen zum alten iPhone 5 bestehen. Dahingegen das iPhone 5S würde den Aufpreis für 100€ aufjedenfall lohnen, da man hier ein edles Aluminiumcase wie beim Vorgänger hat, ein Fingerabdrucksensor, besseren Prozessor, etc. Laut Insidern wurde die Herstellung des iPhone 5C durch Apple auch mehrfach gedrosselt, da sich weniger Leute für das iPhone 5C interessiert haben als gedacht.

Zumeist sind es sowieso Jugendliche und Hipsters, die sich für diese bunten Smartphones interessieren, was ich nicht so Recht verstehe, da hier veraltete Technik zum Premiumpreis angeboten wird. Anfangs hieß es ja das iPhone 5C ist Apples Billigphone, aber bei 600€ kann man wohl kaum von billig sprechen. Ich werde es mir aufjedenfall nicht holen. Wenn ich mir in naher Zukunft ein Smartphone holen würde, dann eher das iPhone 5S, da es in dieser Preisklasse kein Unterschied mehr macht, ob man 100€ mehr oder weniger bezahlt und dafür habe ich dann das momentan Leistungsstärkste Smartphone.

» FreedomFighter » Beiträge: 83 » Talkpoints: 37,52 »

Ich finde diesen Aufstand wegen den iPhones generell total übertrieben. Ich verstehe überhaupt nicht, warum die sich deshalb stundenlang oder sogar über Nacht anstellen. Da würde ich lieber ein paar Wochen warten. Wir reden hier immerhin nur über Handys. Selbst wenn die Änderungen größer werden, rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht diese Hysterie. Es ist ein Stück Technik.

Irgendeine Fernsehsendung hat mal eine Straßenumfrage gemacht kurz bevor das iPhone 5 rauskam oder so. Die haben den iPhone-4-Besitzern einfach ein iPhone 4 als das 5er in die Hand gedrückt. Und die standen dann da und verglichen die beiden vollkommen identischen Handys. "Ja, ist viel leichter". Meiner Meinung nach lassen die sich alle bereitwillig verarschen. Hauptsache irgendetwas wertet ihren tristen Alltag auf oder füllt irgendeine Lücke im Selbstbewusstsein. Und am besten man schwimmt schön mit der Masse und findet einfach cool, was einem gesagt wird, was man cool finden soll.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge