Man trägt wieder Parka - ihr auch?
Lange waren Parkas ja eher in der alternativen Ecke angesiedelt und oft wurden die Teile auch second hand im Armeeladen gekauft. Doch nun scheint die Modeindustrie sie für sich entdeckt zu haben und wirklich jedes Label hat mindestens ein Modell im Angebot. Vor Kurzem habe ich beim Friseur Modezeitschriften durchgeblättert und gleich zwei haben den Parka zum absoluten Klassiker erklärt, der in keinem Kleiderschrank fehlen dürfe. Das fand ich dann doch reichlich übertrieben für eine Modeerscheinung, die sich noch gar nicht richtig im Mainstream etabliert hat.
Praktisch sind die Jacken ja schon, mit großer Kapuze und vielen Taschen und einem warmen Futter, das man herausnehmen kann um die Jacke auch im Herbst und Frühling tragen zu können. Da kann man echt nicht meckern, denn oft wird ja irgendwas zum Trend erklärt, das nur bedingt tragbar ist. Aber leider finde ich Parkas zumindest an mir arg unförmig und als selbst die kleinste Größe an mir noch wie ein Sack aussah, obwohl ich bei Winterjacken normalerweise Größe 38 trage und auch nicht gerade klein bin, war klar, dass dieser "Klassiker" den Weg in meinen Kleiderschrank wohl nicht finden wird.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr für den Winter einen Parka gekauft oder habt ihr es noch vor? Was gefällt euch an den Jacken? Oder habt ihr vielleicht seit vielen Jahren schon einen Parka im Schrank und wundert euch nun, dass ihr damit ganz unverhofft zu Trendsettern geworden seid? Glaubt ihr, dass sich der Parka modisch wirklich zum Klassiker entwickeln wird, wie zum Beispiel der Trenchcoat?
Ich habe noch nie gerne einen Parka getragen. Für mich sind die Jacken zu unbequem. Ich fühle mich in normalen Winterjacken doch wohler. Sicher sehen sie toll aus, aber der Tragekomfort mag ich überhaupt nicht. Nicht mal meine Tochter mag sie tragen. Irgendwann kommt immer alles einmal wieder. Früher waren die Parka auch hochmodern und es wird nur eine kurze Zeit andauern. Dann ist wieder irgendwas anderes modern, was es damals schon gab. Ich denke nicht, dass es lange anhalten wird.
Ein Parka ist wirklich ein absolutes Muss für diesen Winter/Frühling. Der muss ja auch nicht eng sitzen, er muss wirklich "dran hängen" wie ein Sack eben. Das eben ist ja der Trend. Dazu am besten eine schwarze richtig enge Hose und dann noch schwarze Stiefeletten und der Look ist perfekt. Der absolute Mainstream-Hingucker ist natürlich der oliv-farbene Parka. Wichtig beim Tragen ist meiner Meinung nach auch, dass er offen getragen wird, wenn er zu ist, dann sieht er immer schon nicht mehr so gut aus.
Muss jeder selbst wissen, ob das was für einen ist oder nicht, aber ich liebe ihn, da man ihn wirklich von Herbst bis Frühling immer wieder mal rausziehen kann, da er ja überall drüber passt. Auf der anderen Seite muss man natürlich nicht immer jedem Trend folgen und nicht rumlaufen, wie jeder.
Ich stehe auch voll auf Parkas, habe zwar noch keinen gekauft, aber will unbedingt einen. Habe jedoch genaue Vorstellungen wie er aussehen soll und tu mich aus dem Grund etwas schwer. Diese sehr modernen Label-Parkers sind nichts für mich, ein Parker sollte meines Erachtens etwas alt aussehen, da gefallen mir die aus dem Army-Store auch cooler.
Parkas gibt und gab es doch nun auch schon immer. Ich mag Parkas von ihrer Optik her sehr gerne, aber ich trage keinen Parka und besitze auch schon länger keinen mehr.
Mir ist ein Parka zum einen viel zu warm, zum anderen auch zu unbequem. Ich finde es unpraktisch, dass der Parka so lang ist, weil ich leider viel Bus und Bahn fahren muss und da ja keine Lust habe, immer auf meinem Parka herum zu sitzen, weil das erfahrungsgemäß schnell Falten macht. Und das sieht natürlich unschön aus. Desweiteren habe ich aber ja auch keine Lust, meinen Parka immer auszuziehen, wenn ich mich in den Bus oder in die Bahn setze. Da ist es ja auch nicht immer so warm drin, dass man dort gerne ohne seine Jacke sitzt. Ich finde daher einen Parka einfach nicht praktisch genug, um mir wieder einen zuzulegen. Und außerdem laufen mir zu viele Leute damit herum, ich möchte nicht unbedingt so aussehen wie jeder zweite auf der Straße.
Ich habe auch einen Parka, den ich über alles liebe. Dieser hat die Farbe Oliv und eine Kapuze mit Fell dran. Außerdem ist er nicht besonders lang, so dass ich ihn auch bei meiner kleinen Größe wunderbar tragen kann, ohne dass es komisch aussieht. Zudem sitzt er auch noch recht eng, so dass ich damit auch nicht unförmig aussehe. Von daher liebe ich diese Jacke über alles und ich trage sie auch wirklich sehr oft. Dabei würde ich mir auch jederzeit wieder einen neuen Parka kaufen, wenn meiner irgendwie kaputt gehen sollte.
Ich finde Parkas einfach klasse und es ist eben auch so, dass diese Form der Jacken bereits seit vielen Jahren sehr angesagt ist. Ich denke, dass ein Parka niemals aus der Mode kommen wird und ich bin mir sehr sicher, dass diese Jacke auch im nächsten Jahr noch modern ist, so dass sich eine Investition wirklich lohnt.
Mittlerweile sind ja auch Parkas für Männer sehr in Mode, was ich nicht schlecht finde. Auch bei Männern sehen diese Jacken gut aus, wobei sie einem natürlich auch stehen muss. Dabei stehen nur wenigen Männern Parkas, während eigentlich so gut wie jede Frau diese Jacke tragen kann. Ich habe nämlich noch keine Frau gesehen, der diese Jacke nicht gestanden hätte.
Ab und an trage auch ich Parka´s und ich trage sie sehr gerne. Ich habe vier verschiedene Jacken für den Winter, davon sind zwei Parka´s und zwei etwas kürzer und enganliegender. Ich trage Parka´s sehr gerne, da sie nicht nur bis zur Hüfte wärmen, sondern ein ganzes Stück weiter bis zum Po.
Seit vielen Jahren gibt es Parka´s schon bei Esprit und sind einfach in der Mode geblieben. Ich sehe beim Shoppen hauptsächlich Frauen die Parka´s tragen, sodass diese immer noch im Laufe der Jahre in sind. Ich habe einen hellen Parka mit dezenten Blumenmotiven und einen dunklen Parka. Beide sind von Esprit und recht günstig gewesen, da ich sie im Sale gekauft habe. Sie lassen sich wahnsinnig gut tragen und sind einfach nur gemütlich und halten bei der Kälte unheimlich warm. Wenn einer der beiden Parka´s kaputt gehen sollte, würde ich mir immer wieder einen Parka kaufen, weil die normalen Winterjacken nicht so wärmend sind, wie die Parka´s.
Selbst mein Mann hat einen Parka zu Hause und trägt diesen ab und zu, wenn es wirklich sehr kalt draußen ist und Minusgrade herrschen. Für ihn ist dieser Parka sehr bequem und hält einfach warm. Wie er darin aussieht, ist ihm egal, denn wärmen muss er, aber ich finde das er ihm sehr gut steht.
Parkas sind zeitlose Kleidungsstücke, die noch nie so richtig unmodern waren. Mein Bruder hat sie schon vor 45 Jahren getragen. Früher gab es im Wesentlichen nur eine Sorte. Mittlerweile gibt es unterschiedlichste Varianten, auch für Frauen. Ich persönlich trage keine Parkas, weil ich kein sportlicher Typ bin, sondern eher ein eleganter. Aber an sportlichen Männern gefallen sie mir sehr gut.
Ich finde Parkas eigentlich sehr schön und nun habe ich mir ein dünneres Modell für die Übergangszeit gekauft. Er gefällt mir sehr gut und ich finde ihn einfach praktisch, weil er etwas länger ist und viele Taschen hat, in denen ich meine Sachen verstauen kann. Es ist einfach eine sportliche Jacke, die aber nicht so unförmig geschnitten ist, dass sie nur an mir herunter hängt. Wie sich der Parka in der Mode entwickeln wird, kann ich nicht sagen und eigentlich ist es mir auch nicht so wichtig, weil ich nicht zwingend nach der neuesten Mode gekleidet sein möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228036.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege