Was haltet ihr vom Selfie-Trend?
Cloudy24, ich denke, die Bilder, die du machst, zählen meiner Meinung nach nicht richtig zu den Selfies, da du sie ja eher für spezielle Anläse machst, wie um eben das Kostüm und das Make-up zu zeigen. Meiner Meinung nach sind richtige Selfies eher die Bilder, auf denen immer wieder immer nur eine Person, meist ein Mädchen, zu sehen ist, das ganz normal gekleidet ist, noch dazu eben mit der Kamera eines Smartphones oder auch mit einen Laptop, also eben Bilder, die eine schlechte Qualität haben.
Ich mag diese Bilder nicht besonders. Ich habe zwei oder drei Freunde auf Facebook, die regelmäßig solche Bilder veröffentlichen. Zwar veröffentlichen sie nur etwa ein bis zwei Bilder pro Monat, manchmal sogar drei oder vier, aber solange sie nicht alle 2 Tage ein neues Bild haben, kann ich damit umgehen. Die Bilder der einen Freundin ignoriere ich, aber bei der anderen Freundin kann ich dass einfach nicht machen, da sie eine meiner besten Freundinnen ist. Ich klicke dann einfach auf "Gefällt mir", aber ich schreibe normalerweise keinen Kommentar. Wenn ich dann doch einmal einen Kommentar schreibe, muss das Bild schon wirklich schön oder außergewöhnlich sein. Ich denke, dass diese Selfies nur dazu gemacht werden, um sie auf sozialen Netztwerken wie Facebook zu veröffentlichen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich muss sagen, dass ich es gar nicht verstehe, warum so viele Menschen es schlimm finden, wenn man Bilder von sich selbst ins Internet stellt. Ich finde, dass es nichts Verwerfliches daran ist, wenn man sich auch selbst fotografiert und die Bilder mit anderen Leuten teilt, wenn es schöne Bilder sind. Es spricht doch nichts dagegen, gut gelungene Fotos auch öffentlich zu machen und es wäre doch auch irgendwie schade, schöne Fotos von sich niemandem zu zeigen. Wenn man sie jedoch ins Internet stellt, kann man sie gleichzeitig auch mit vielen anderen Leuten teilen und das ist ja eigentlich auch sehr praktisch..
Ich selbst fotografiere mich eigentlich auch gerne hin und wieder selbst, wenn ich mir besonders viel Mühe mit meinem Outfit gegeben habe oder wenn ich mich eben hübsch geschminkt habe. Ich finde, dass dann auch nichts dagegen spricht und ich schaue mir solche Bilder von mir selbst auch gerne noch in einigen Jahren an, da ich es interessant finde, zu sehen, wie ich mich im Laufe der Zeit verändert habe und ich habe eben auch gerne noch später Erinnerungen an mich selbst.
Ich finde es eigentlich ganz witzig, wenn manche Menschen immer wieder Bilder von sich selbst ins Internet stellen und ich schaue mir so etwas auch ganz gerne an. Ich finde die Bilder interessant und auch unterhaltsam und von daher stört mich so etwas auch absolut gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228007-10.html