Inwieweit ist auf eine Online Kreditzusage wirklich Verlass?

vom 20.11.2013, 19:45 Uhr

Sehr wahrscheinlich werden bei uns in den nächsten Monaten einige nicht so besonders günstige Anschaffungen notwendig sein. Dazu gehört ein neuer Kühlschrank und unsere Waschmaschine müsste auch bald ausgetauscht werden. Für die Finanzierung werden wir dann wohl einen Online Kredit aufnehmen.

Die Konditionen sollen bei diesen Krediten besser sein als bei den sonstigen Angeboten. Ich habe außerdem gehört, dass man ziemlich schnell eine Zusage bekommt. Oft kommt es ja auch vor, dass man das Geld relativ kurzfristig benötigt und da ist eine schnelle Zusage von Vorteil.

Vielleicht hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit Online Krediten gemacht? Kann man sich denn bei diesen Krediten auch wirklich auf eine solche Zusage verlassen oder wird die erst einmal schnell zugeschickt und es kann nach einer ausführlichen Prüfung doch noch eine Absage kommen? Würdet ihr Online Kredite besonders empfehlen oder davon abraten?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die erste Zusage ist vorläufig. Natürlich müssen dann die Unterlagen noch geprüft werden und es kann trotzdem noch zu einer Absage kommen. Abgesehen davon würde ich mir keinen Onlinekredit für einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine besorgen. Wenn ich das Geld nicht hätte, würde ich mir einen billigen gebrauchten Kühlschrank besorgen. Die Waschmaschine würde ich auf Raten kaufen. Ein Kredit erscheint mir hier überdimensioniert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich verstehe nicht ganz, warum es nun ein Kredit richten muss. Immerhin gibt es doch auch 0% Finanzierung. Beide Geräte würdest du beispielsweise bei Media Markt mit 0% Finanzierung bekommen und könntest dann eben monatlich eine Rate abtragen und hast dann keine hohen Zinsen. Ich würde eher an so etwas denken und keinen Kredit aus dem Internet nehmen. Immerhin kannst du wirklich noch eine Absage bekommen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Danke für die hilfreichen Informationen. Einen billigen gebrauchten Kühlschrank möchten wir uns jedoch nicht so gern noch einmal kaufen, da hatten wir beim letzten Kauf etwas Pech. Von Ratenzahlung sind wir auch nicht so besonders begeistert und Waschmaschine und Kühlschrank waren auch nur zwei Beispiele für notwendige Anschaffungen in der nächsten Zeit.

Dazu kommen dann auch noch einige nicht gerade günstige Reparaturen am Auto. Insgesamt würde dann doch einiges an Kosten auf uns zukommen und Freunde haben uns in dieser Situation zu einem Online Kredit geraten. Was mich dann eben etwas verwundert hat, das ist die schnelle Zusage bei diesem Kredit bei vergleichsweise günstigen Konditionen.

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge