Liegen Mützen in Tierform gerade im Trend?

vom 20.11.2013, 18:54 Uhr

Derzeit sehe ich sehr viele Jugendliche und auch junge Erwachsene, die eine Mütze in Form eines Tiers tragen. Dabei konnte ich bereits viele verschiedene Tiere auf den Mützen erkennen, wobei Mäuse, Katzen und auch Eulen gerade ganz besonders angesagt zu sein scheinen. Dabei ist es so, dass die Mütze, wie eine Maus aussieht, grau ist und zwei kleine Ohren hat. Außerdem ist dann noch das Gesicht der Maus auf der Mütze aufgedruckt, wie auch bei allen anderen Tieren.

Die Mützen sind an sich ziemlich schlicht und das Gesicht des jeweiligen Tiers ist auch nur klein aufgedruckt und auch die Ohren sind klein, so dass die Mütze nicht kindisch und auch nicht auffällig wirkt. Stattdessen finde ich die Idee der Mützen einfach sehr niedlich und ich überlege seit einiger Zeit, mir auch so ein Exemplar zu kaufen, da man bei uns an der Uni auch einige Leute mit diesen Mützen sehen kann.

Laufen bei euch auch so viele junge Leute mit Mützen in Form von Tieren herum? Habt ihr vielleicht sogar selbst so eine Kopfbedeckung oder ist der Trend völlig an euch vorbei gegangen? Findet ihr solche Mützen kindisch oder findet ihr die Idee auch einfach nur niedlich?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Kunstfellmützen mit Ohren der neue Wintertrend?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator

Das ist doch schon seit einigen Jahren modern, oder nicht? Hier gab es vor mittlerweile bestimmt auch schon wieder sieben Jahren damals den Trend, dass sich jeder "Eisbär" Mützen gekauft hat. So hieß die Marke eben und die Mützen haben sich dadurch ausgezeichnet, dass sie oben buntes, stacheliges Kunsthaar hatten, sodass es aussah, als trüge man eine wilde Frisur auf dem Kopf und rundherum ein Stirnband.

Als dieser Trend dann abgeschwächt ist, war ich eine der ersten, die sich eine Mütze in Tierform zugelegt haben. Ich habe eine Mütze, die aussieht wie ein Schaf. Sie ist aus echter Wolle gestrickt, per Hand, und hat vorne eben das gesicht eines Schafes, hinten einen kleinen Plüschbommel als Schafsschwanz und an den Seiten ein hübsches Paar Schafsohren. Außerdem hängen zwei Strippen an ihrer Seite herunter, deren Zweck ich immer wieder erneut hinterfrage. Damals hat man mich noch total blöd angesehen, wenn ich mit dieser Mütze zum Schlittschuhlaufen erschienen bin, aber mittlerweile ist das seit einigen Jahren schon total normal. Vielleicht hat sich dieser Trend aber ja auch erst von mir ausgebreitet :lol: .

Außerdem besitze ich noch eine weitere Mütze in Tierform. Diese ist aus Polyester und stellt ein unidentifizierbares Tier dar. Entweder, es ist ein heller Bär, oder es ist ein gelber Labrador. Ich habe keine Ahnung, aber eigentlich ist es ja auch egal. Die Mütze ist niedlich und ich setze sie ja ohnehin nicht auf, weil ich eigentlich gar keine Mützen trage. Außer eben zum Schlittschuhlaufen und ab und an zum Fahrradfahren, aber da nehme ich eine ganz normale, weil die Tiermützen eben diese herunterhängenden Strippen haben, beide, und die nerven mich während der Fahrt, weil sie im Fahrtwind flattern.

Meiner Meinung nach ist dieser Trend also eigentlich schon alt.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge