Auf seinem eigenen Grund einen unabhängigen Staat ausrufen

vom 20.11.2013, 19:49 Uhr

Aufgrund einer Recherche stieß ich auf das Beispiel eines Großfarmers in Australien, der seinen eigenen Staat ausrufen wollte. Dieser Staat wäre die Hutt River Provinz geworden und einer der Gründe für diese Idee waren Uneinigkeiten mit dem australischen Staat in landwirtschaftlichen Angelegenheiten.

Habt Ihr schon einmal daran gedacht, auf Eurem Grundstück einen eigenen Staat ausrufen zu wollen? Welche Motive hättet Ihr für eine Staatsgründung und was würdet Ihr alles erlauben oder anders machen, als der deutsche Staat? Würdet Ihr auch eine eigene Währung und Briefmarken einführen wollen oder Euch mit dem EURO begnügen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde solche Überlegungen zwar ganz witzig, aber am Ende doch sinnlos. Ich würde vermuten, dass diesen Staat doch niemand anerkennt und dass man sowieso keinen Nutzen davon hat, wenn man so etwas tut und einen eigenen Staat ausruft.

Man hat sicher nur viele Probleme, indem man die ganzen Sachen plant, was aber doch zu nichts führt. Gerade wenn man dann noch eine eigene Währung ins Leben ruft, ist das doch schon sehr aufwändig. So ist es sicher einfacher, sich an die Regeln des Landes zu halten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^