Extra durchsichtige Tasche für Uni Bibliothek kaufen?

vom 20.11.2013, 18:47 Uhr

30 Euro für eine durchsichtige Tasche finde ich extrem teuer und bei uns würden das die meisten Studenten wahrscheinlich auch nicht kaufen. Ich habe die Taschen gerade einmal bei Google gesucht und ich muss sagen, dass ich sie auch nicht besonders schön finde.

Ich sehe aber auch irgendwie keine Notwendigkeit, so eine teure Tasche anzubieten. So viel braucht man ja nicht, wenn man zum Lernen in die Bibliothek geht. Einen Block, Schreibzeug, Portemonnaie, eine Flasche Wasser, Handy (natürlich lautlos), eventuell Laptop (ohne Laptoptasche) und ausgeliehene Bücher. Essen und Jacken darf man bei uns nicht mit in die Bibliothek nehmen. Im Zweifelsfall bekommt man das auch mit zwei Händen weg.

Bei mir an der Universität gibt es in der Bibliothek große durchsichtige Plastiktüten, die man bei Sicherheitsdienst für 25 Cent kaufen kann. Die sehen aus wie durchsichtige Plastikeinkaufstüten, sind aber unglaublich robust und stabil und zudem noch hübsch bedruckt. Darin kann man problemlos alles verstauen, inklusive Büchern und Laptop, das halten die Taschen locker aus, sie sind ja extra für den Büchertransport konzipiert und produziert worden. Ich nehme die Tüten auch gern zum Einkaufen, weil sie so stabil ist.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mittlerweile hat sich bei uns die Sachlage geändert. Seit diesem Semester hängen überall die Plakate herum, dass man bei uns auf dem Campus diese Taschen nun auch kaufen kann und sie in unseren Bibliotheken zugelassen wurden. Vermutlich kann die Uni so viele Plastiktüten einsparen. Das wird an dem Konzept überzeugt haben. Hässlich finde ich sie immer noch und es bleibt dabei: Für den Preis würde ich sie nicht kaufen. Wie viel sie bei uns kosten weiß ich allerdings nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^