Ist es kindisch, als Student noch einen Rucksack zu tragen?
Zur Uni trage ich meistens eine normale Handtasche, da ich diese Taschen am schönsten finde. Da ich oftmals auch noch zwischendurch in die Stadt gehe oder mich nach den Vorlesungen mit meinem Freund treffe, möchte ich ungern einen Rucksack tragen. Am Rucksack erkennt man, dass man direkt von der Uni oder von der Schule kommt und das mag ich nicht so sehr, wenn ich nach der Uni eben nicht gleich nach Hause gehe, sondern noch etwas anderes mache.
Nun ist es aber so, dass ich an einem Tag immer so viele Bücher mitnehmen muss, dass ich regelmäßig schlimme Schmerzen in der Schulter und im Rücken bekomme. Wenn ich nach Hause komme, kann ich mich oftmals gar nicht richtig bewegen und ich bin dann komplett verspannt. Von daher habe ich wieder meinen Rucksack aus dem Keller geholt und diesen dann einige Male genutzt. Dabei war ich erstaunt, wie bequem ein Rucksack doch ist. Schmerzen hatte ich nach dem Tragen nämlich gar keine und ich fand es richtig angenehm, einen Rucksack zu tragen.
Obwohl ich einen Rucksack wesentlich bequemer finde, als eine Handtasche, möchte ich diesen doch nur dann mitnehmen, wenn ich viele Bücher mitnehmen muss. Ansonsten finde ich die Handtasche einfach schöner und ich fühle mich viel wohler damit. So einen Rucksack finde ich bei Frauen einfach nicht so schön und da ich auch noch sehr jung aussehe, kann man mich so wahrscheinlich auch für eine Schülerin halten, was ich nicht so toll fände. Dabei finde ich Rucksäcke bei männlichen Studenten wirklich sehr schön und auch alles andere als kindisch, wobei ich einfach finde, dass das bei Frauen merkwürdig aussieht.
Findet ihr es kindisch, wenn man als Student noch mit einem Rucksack zur Uni unterwegs ist? Findet ihr auch, dass Rucksäcke männlichen Studenten wesentlich besser stehen, als Frauen?
Da ich auch schon immer wesentlich jünger ausgesehen habe und sehr klein bin, kann ich deine Bedenken total verstehen. Aber ich habe diese Bedenken irgendwann total abgelegt. Wenn ich an der Uni bin, bin ich wohl Studentin. Meine Kommilitonen waren ganz offensichtlich Studenten. Ich hab mir darüber einfach keine Gedanken mehr gemacht. Es mag daran liegen, dass ich mich an der Uni wirklich wohl gefühlt habe. Ich hatte das Gefühl, dass dort kein Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wurde.
Von daher habe ich auch ab und zu einen Rucksack getragen. Ich habe generell viele verschiedene Taschen benutzt und manchmal war es eben ein Rucksack. Andere Mädchen hatten auch Rucksäcke und ich fand das sogar gut. Ich finde es hat einen gewissen Reiz, wenn eine junge Frau hübsch und auch sehr weiblich angezogen ist mit hochhackigen Schuhen, aber dann dieses doch eher männliche Accessoire hat. Hübsch angezogen mit Handtasche kann leicht total tussig wirken. Der Rucksack durchbricht das. Ich mag das sehr gern.
Ich bin stolze Rucksackträgerin und es ist mir völlig egal wie das aussieht oder was andere darüber denken. Ich finde Handtaschen furchtbar unbequem und kriege davon "Schlagseite" was letzten Endes zu üblen Rücken- und Schulterschmerzen führt. Ich hab damals an der Uni auch recht viele Studenten und Studentinnen jeden Jahrgangs mit Rucksäcken gesehen und fand das nie albern, unpassend oder kindisch.
Das mag von Region zu Region sehr unterschiedlich sein. Aber rund um Berlin herum und in Berlin hat ein großer Teil der Studentinnen einen Rucksack. Erst in der letzten Zeit haben hier auch die Handtaschen zugenommen.
Letztlich war mir das immer egal, wofür mich die Leute halten oder nicht. Wer es nicht glaubt, kann sich meinen Studentenausweis ansehen. Aber ob man mit einer Handtasche nun mehr nach Student aussieht, wage ich zu bezweifeln. Man sieht sicherlich eleganter aus, aber nicht unbedingt wie der typische Student.
Bei der Wahl der Tasche würde ich einfach meine Gesundheit als höchstes Gut schätzen. Mein Rücken muss noch ein paar Jahre mit machen. Rucksäcke gibt es auch sehr schöne und elegante. Nicht nur die Gammelsäcke vom Billigladen. Ich würde mich da einfach mal nach eleganten Modellen umsehen.
Ich finde ein Rucksack ist für einen Studenten eine sehr praktische Sache und erfüllt eigentlich die Bedürfnisse, was das Transportieren von Büchern und Material betrifft ganz optimal. Man kann sich ja auch einen Rucksack besorgen, der nicht von den üblichen Marken stammt, mit denen Teenager gewöhnlich herumlaufen. Kindisch finde ich es eigentlich eher, wenn die potentiell geistige Elite sich darüber Gedanken macht, welche Form der Uni-Tasche nun kindisch ist.
Mir wäre meine Gesundheit ja wichtiger als meine Eitelkeit, aber wer schön sein will muss wohl leiden. Zu meiner Studienzeit, die noch nicht so lange her ist, waren Rucksäcke weit verbreitet. Viele Leute sind auch mit dem Fahrrad zur Uni gefahren und da sind alle anderen Arten von Taschen doch eh total unpraktisch. Unpraktisch ist es doch auch eher, wenn man mit einer fetten Tasche über der Schulter einkaufen geht oder sonst was erledigt. Wenn man einen Rucksack trägt hat man die Hände frei und muss nicht ständig die Tasche aus dem Weg schieben.
Sicher gibt es "kindische" Rucksäcke, aber man kann sich ja auch für ein "erwachsenes" Modell entscheiden. Letzten Sommer waren Rucksäcke ja nun sehr angesagt und da habe ich etliche Modelle gesehen, die rein optisch durchaus mit einer Handtasche mithalten konnten. Die meisten davon waren entweder aus Leder oder aus Segeltuch und so etwas trägt ein Kind wohl eher nicht. Ich habe jetzt einen Rucksack aus schwarzem Segeltuch mit Details aus braunem Leder, den habe ich eigentlich fürs Fahrrad gekauft, wenn ich damit im Sommer Einkäufe erledige, aber ich habe ihn auch schon so als Ersatz für eine Tasche getragen, weil er einfach edel aussieht.
Ich mache eine schulische Ausbildung und gehe auch mit einem Rucksack in die Schule, welcher auch komplett schwarz und relativ unauffällig ist, finde ich, von daher finde ich es auch überhaupt gar nicht schlimm, wenn man als Studentin mit einem Rucksack benutzt. Ein Rucksack ist praktisch und erfüllt seinen Zweck, man muss ja keinen knallbunten Rucksack mit vielen Blumen benutzen. Ich würde einen Rucksack nehmen, wenn ich viele schwere Bücher mit mir herumschleppe, ansonsten würde ich wahrscheinlich auch eine Handtasche benutzen, wenn ich zum Beispiel nur ein Heft oder einen Block mitnehmen würde.
Ehrlich gesagt trage ich auch fast immer einen Rucksack, wenn ich zur Universität gehe. Es ist ganz selten, wenn ich eine Handtasche mitnehme. Eine Handtasche nehme ich eigentlich nur mal mit, wenn ich Universität im Sommersemester habe, da ich im Sommer keinerlei Probleme damit habe, meine Hand nicht in meiner Jacke zu haben. Im Winter hingegen ist mir ein Rucksack lieber, da er nicht so schnell abrutscht wie eine Handtasche. Ist zumindest bei mir so - aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich wohl kleine Schultern habe.
Ich finde einen Rucksack nicht kindisch. Meiner ist immerhin schlicht schwarz und doch recht unauffällig. Wäre er bunt und mit vielerlei Kinderkram bestückt, würde ich ihn wohl auch als kindisch empfinden.
Auch ich bin recht klein und sehe eher jung aus, sodass man mich mit einem Rucksack auch leicht für eine Schülerin halten könnte oder zumindest sehen kann, dass ich gerade von der Universität komme. Auch modisch gesehen ist ein Rucksack sicherlich nicht gerade der letzte Schrei, auch wenn es durchaus schöne und sehr schlichte Modelle gibt, die nicht völlig daneben aussehen und mit denen man sich durchaus präsentieren kann. Trotzdem gehört ein Rucksack nicht gerade zu meinen Favoriten.
Dennoch können mich all diese im Grunde genommen lächerlichen Bedenken nicht davon abhalten, für meinen täglichen Weg in die Universität einen Rucksack zu verwenden. Ich schleppe täglich einen Laptop, einige Bücher, Getränke und zumindest eine Kleinigkeit zu Essen mit mir herum, das wäre in einer Handtasche nicht zu transportieren und in einer größeren Umhängetasche ebenfalls sehr unhandlich und vermutlich auch schmerzhaft. Für mich stehen die Gesundheit meines Rückens und die Praktikabilität im Alltag auf jeden Fall im Vordergrund - und deswegen greife ich eben zum Rucksack.
Wer sich mit einem Rucksack zu kindisch findet und daher schon fast Schmerzen hat weil man verzweifelt versucht eine Menge Zeug in eine Handtasche zu stecken ist selber schuld. Ich würde ganz einfach einen Rucksack nehmen und fertig. Wieso sollte es kindisch sein. Aber gut, ich habe sowieso immer das gemacht was mir am bequemsten war und das war eben ein Rucksack. Hier konnte ich alles bequem reinstecken und fertig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227988.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?