Als Erwachsener noch regelmäßig Schlitten fahren gehen?

vom 20.11.2013, 18:25 Uhr

Dass man als Erwachsener noch regelmäßig Schlitten fahren geht, wenn man selbst kleine Kinder hat, finde ich absolut logisch. Immerhin kann man kleine Kinder ja auch nicht unbedingt selbst fahren lassen und dass man da manchmal als Erwachsener dabei sitzt, ist ja auch völlig normal und nicht weiter verwunderlich. Ich sehe dabei ziemlich oft Eltern, die mir ihren Kindern gemeinsam Schlitten fahren und meine Eltern saßen früher auch ab und zu mit mir auf dem Schlitten.

Erwachsene ohne Kinder, die sich alleine auf dem Schlitten amüsieren sehe ich jedoch eher selten. Meistens ist es so, dass Kinder auf dem Schlitten sitzen und wenn Eltern rodeln, dann meistens deshalb, weil ihre Kinder dabei sind. Das finde ich eigentlich ziemlich schade, da ich nicht finde, dass man als Erwachsener zu alt dafür ist, um sich im Winter auch mit einem Schlitten amüsieren zu können. Trotzdem würde ich mir sicherlich komisch vorkommen, wenn ich mit Freunden rodeln gehen würde, da man selten Erwachsene sieht, die das ebenfalls tun.

Geht ihr als Erwachsener auch hin und wieder rodeln oder findet ihr, dass das nur etwas für Kinder ist? Und wenn ihr rodeln geht, dann tut ihr das mit euren Kindern oder auch mit eurem Partner oder mit Freunden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe keine Kinder, aber trotzdem fahre ich noch hin und wieder mit meinem Schlitten, wenn das Wetter dafür geeignet ist. Ich wohne in der Nähe einer Strecke, die gut zum Schlittenfahren geeignet ist und wo dann im Winter auch immer entsprechend viel los ist. Dort macht es richtig viel Spaß, mit dem Schlitten runter zu fahren. Es stimmt schon, dass ich dort wenige Erwachsene sehe und das auch allgemein auf Schlittenbahnen. Aber ich wurde noch nicht komisch angesehen oder ich habe es nicht bemerkt. Es wäre mir allerdings auch egal, weil ich das machen möchte, was mir Spaß macht und ich schade ja niemandem damit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


In Deutschland habe ich schon länger kein geeignetes Wetter für eine Schlittenfahrt mehr gehabt, allerdings würde ich schon wieder sehr gerne mit dem Schlitten fahren. Als Kind habe ich das öfters im Winter getan, das Wetter dafür war auch passend, aber ich habe diese Tätigkeit mit den Jahren völlig vergessen und um ehrlich zu sein habe ich schon vergessen, wie es sich auf dem Schlitten anfühlt. Das finde ich auch irgendwie sehr schade. Im Winter bin ich wieder in Skandinavien, da wird es im Winter mehr Schnee geben und vielleicht finde ich auch eine erwachsene Person, die Lust auf eine Schlittenfahrt hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Warum nicht? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich albern, dass man so viele Dinge einteilt in die Kategorien "für Kinder" und "für Erwachsene". Ich meine, dass Alkohol und Koffein für Kinder eher ungeeignet sind, leugne ich gar nicht und da stimme ich auch eindeutig zu. Aber warum man bei Kinder-Schokolade oder Schlittenfahrten da eine ähnliche Einteilung machen sollte, erschließt sich mir nicht.

Ich persönlich bin kein Freund von Schlittenfahrten und bin das auch als Kind nicht gewesen, aber wenn man selbst Spaß dran hat, spricht doch nichts dagegen. Wichtig ist nur, dass man passend angezogen ist und auch einen stabilen Schlitten passend zum Gewicht gekauft hat, damit nichts zu Bruch geht, während man fährt. Selbst wenn in Deutschland dafür kein passendes Wetter vorhanden ist, kann man doch verreisen um vor Ort mit dem Schlitten fahren zu können. Ich sehe da kein Problem. Was soll denn passieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^