Eine Handy App zur Schuldenbremse wirklich sinnvoll?

vom 20.11.2013, 18:11 Uhr

Wenn man beispielsweise einen Einkauf tätigt, kann man seine erhaltenen Quittungen mit dem Handy schon einscannen. Eine sogenannte App für gewisse Handytypen ist schon auf dem Markt vorhanden. Man kann sich somit ein gewisses Einkaufslimit setzen. So kann man daher nicht so schnell in die roten Zahlen kommen.

Macht ein solches Handy Programm wirklich einen Sinn? Man kann doch beispielsweise sich auch ein normales Haushaltsbuch anlegen. Würdet ihr eine solche App unter Umständen sogar selbst nutzen? Also ich persönlich sehe darin wirklich keinen echten Nutzen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Selber habe ich solch eine App auch noch nicht gesehen, aber ich meine auch man sollte von dieser nun keine Wunderdinge erwarten. Wer einen etwas labilen Umgang mit Geld hat, der wird dadurch garantiert auch nicht sparsamer. Aber besser als überhaupt keinen Überblick über seine finanziellen Mittel und Ausgaben zu haben ist solch eine App allemal, aber kaufen würde ich mir diese auch nicht.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge