Nach süßen Mahlzeiten trotzdem noch Nachtisch essen?

vom 20.11.2013, 17:46 Uhr

Vor kurzem habe ich mit einer Freundin in der Uni gegessen. Dabei haben wir eine Portion Milchreis mit Kirschen gegessen. Diese Mahlzeit wurde unter anderem als Mittagessen angeboten und da ich hin und wieder Lust auf eine süße Speise zum Mittag habe, habe ich mich über dieses leckere Gericht gefreut. Ich esse nicht so gerne süße Sachen aber hin und wieder brauche ich so etwas einfach und nach so einem Gericht ist mein Bedarf an Süßem jedoch erst einmal gedeckt.

Ich muss sagen, dass ich sehr verwundert war, als meine Freundin sich noch ein Stück Kuchen geholt hat, nachdem sie ihren Teller aufgegessen hatte. Sie meinte, der Milchreis wäre eine richtige Mahlzeit gewesen und nun bräuchte sie eben noch einen Nachtisch. Dabei kann ich es verstehen, dass man Lust auf einen Nachtisch hat, wenn man ein Mittagessen zu sich genommen hat. Es hat mich jedoch verwundert, dass man nach einer süßen Mahlzeit trotzdem noch Lust auf einen Nachtisch verspürt.

Esst ihr auch nach einem süßen Mittagessen noch einen Nachtisch oder seht ihr das Gericht dann quasi als Nachtisch an? Findet ihr es verwunderlich, wenn man nach dem Genuss eines süßen Mahlzeit noch Lust auf etwas Süßes hat?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag an sich süße Speisen nicht so wirklich gerne, aber warum sollte ich dann auf den Nachtisch verzichten, wenn ich Lust auf Süßes habe? Ich esse an sich keine süßen Mahlzeiten, aber wenn es mal so was gäbe, dann würde ich mir wahrscheinlich auch einen Pudding holen. Da kenne ich gar nichts, aber wenn ich Süßes möchte, dann ist das halt so. Ich finde es eher verwunderlich, dass es Milchreis mit Kirschen als Hauptspeise gibt, das ist für mich persönlich seltsamer. Ich mag Milchreis nicht, also hätte ich mir etwas anderes besorgt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich esse nach einem süßen Hauptgericht nie eine Nachspeise, weil mein Appetit auf Süßes nach einer Dampfnudel oder süßen Pfannkuchen normalerweise gestillt ist. Meistens esse ich aber als Vorspeise eine herzhafte Suppe, sodass das süße Hauptgericht im Prinzip so etwas wie eine zu groß geratene Hauptspeise ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eigentlich muss ich zugeben, dass ich am liebsten ein herzhaftes Mittagessen esse und danach eben einen süßen Kuchen oder eben andere Süßigkeiten, aber ob ich nach einer süßen Speise nochmal Lust auf einen süßen Nachtisch hätte? Wahrscheinlich eher nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das vorkommen kann. An manchen Tagen hat man ja sowieso viel Lust auf Süßigkeiten und dann gibt es eben auch mehrere Süßigkeiten, was ich auch gar nicht so außergewöhnlich finde. Trotzdem glaube ich, dass ein süßer Nachtisch auch zu einem süßen Mittagessen passen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^