Habt ihr unterschiedliche Hausschuhe für Sommer und Winter?
Im Winter trage ich immer meine dicken Hausschuhe, die aussehen, wie die Pfoten eines Tigers. Diese Hausschuhe sind kuschelig warm und ich finde, dass sie auch richtig lustig aussehen. Ich mag diese Art von Hausschuhen einfach und mir ist es wichtig, dass meine Füße warm sind. Wir haben zu Hause nämlich überall Laminat und im Badezimmer und in der Küche Fliesen, so dass der Boden eigentlich immer kalt ist. Von daher brauche ich einfach warme Hausschuhe.
Für den Sommer wären mir meine Pfoten jedoch viel zu warm und da ist es so, dass ich ein Paar dünne Pantoffeln trage, die ich dann immer trage. Ich mag es nämlich nicht, nur mit Socken zu Hause herum zu laufen, da ich den Dreck, der auf dem Boden liegt, auch nicht immer mit ins Bett nehmen möchte. Da ich aber tagsüber öfters auf meinem Bett liege, um Fernsehen zu schauen und mich zu entspannen, trage ich immer Hausschuhe, um saubere Socken zu haben. Die Pantoffeln sind dann aber immer dünn und manchmal verzichte ich dann auch ganz auf die Socken.
Habt ihr auch unterschiedliche Hausschuhe für den Sommer und für den Winter? Worin unterscheiden sich eure Hausschuhe für die verschiedenen Jahreszeiten?
Im Sommer trage ich eigentlich nie Hausschuhe, sondern laufe lieber barfuß. Denn selbst wenn ich irgendwelche Sandalen zuhause tragen würde, bekäme ich bei der Hitze im Hochsommer schwitzige Fußsohlen und ich hasse schwitzende Füße abgrundtief. Da laufe ich lieber barfuß und fege und sauge mehrmals am Tag den Fußboden, wenn ich irgendetwas durch die Gegend schleppe.
Im Winter habe ich sonst immer entweder zwei dicke Paare Socken angehabt oder extra Turnschuhe, die ich draußen nie getragen habe. Beides hat mich aber früher oder später immer furchtbar genervt. Normale Pantoffeln sind mir für den Winter in der Regel nicht warm genug, deswegen habe ich mir für diesen Winter so coole Bärentatzen geholt. Diese sind sehr groß, braun mit zotteligem, langem Kunstfell, großen schwarzen Krallen und rutschfester Sohle. Die Teile sehen einfach verdammt lustig aus, sind super bequem und schön warm.
Ich habe nur ein Paar Hausschuhe, was ich zu jeder Jahreszeit trage. Aber im Sommer kommt es auch schon mal vor, dass ich nur mit Söckchen in der Wohnung umher gehe, die Stopper unter der Sohle haben. Im Winter reichen mir meine normalen, offenen Hausschuhe auch völlig aus, weil mir dickere Schuhe durch die Fußbodenheizung viel zu warm wären. Bei der Arbeit trage ich aber unterschiedliche Arten von von Sandalen. Im Sommer genügen die offenen Sandalen mit Riemen und im Winter trage ich doch lieber Sandalen, die vorne geschlossen sind oder ich behalte meine Straßenschuhe an.
Richtige Hausschuhe besitze ich eigentlich gar nicht. Ich laufe in unserer Wohnung meistens mit Straßenschuhen herum, mit meinen Reitstiefeln oder eben auch mit meinen sieben Zentimeter hohen Clogs. Die haben von außen Kuhfell, was mir wärmetechnisch aber so rein gar nichts bringt und sie deswegen trotzdem nicht zum Winterhit befördern.
Da es im Haus auch immer warm ist und man seine Hausschuhe ja eigentlich nicht draußen anzieht, braucht es in meinen Augen auch gar keine unterschiedlichen Hausschuhe für Sommer und Winter. Wenn es nach mir ginge, würde ich mir für Sommer wie Winter schöne Lammfellpantoffeln besorgen, aber leider haben unsere Hunde die zum fressen gerne.
Zuhause laufe ich eigentlich immer mit Socken herum und ich habe wirklich versucht im Winter immer Hausschuhe zu tragen, was aber bei mir nie funktioniert hat. Da haben neutrale Hausschuhe, lustige Kuh-Schuhe und süße Häschen-Hausschuhe auch gar nicht viel daran geändert, irgendwie kann ich Hausschuhen nicht besonders viel abgewinnen, obwohl ich es durchaus sinnvoll finde, wenn man im Sommer andere Hausschuhe als im Winter trägt.
Früher habe ich Haussschuhe gehasst. Im Sommer bin ich eh immer barfuß gelaufen. Im Winter hatte ich Socken an und war damit glücklich. 20 Jahre lang hat meine Mutter alle paar Tage vergebens Energie darauf angewendet, mich zu bitten, Hausschuhe anzuziehen. Vor allem im Winter, weil es ja viel zu kalt wäre.
Nun, seit ich ein Haus mit Holzofenheizung besitze, weiß ich endlich, was kaltes Haus bedeutet. Wenn wir im Winter morgens aufstehen, sind es gerade mal 10 Grad im Haus, weil die Öfen ja über Nacht ausgegangen sind. Von daher habe ich Hausschuhe in den letzten Jahren wirklich schätzen gelernt. Ich mag vor allem den Trend in letzter Zeit. Diese Hüttenschuhe finde ich echt süß. Früher waren die ja echt hässlich.
Im Sommer ist das Haus auch recht kalt. Aber da reichen Socken. Eigentlich laufe ich aber immer noch am liebsten barfuß.
Ich habe als Hausschuhe nur ein paar Clogs und die trage ich zu jeder Jahreszeit. Im Sommer bin ich aber auch ganz gerne barfuß. Wenn es mir im Winter zu kalt sein sollte, ziehe ich eben dickere Socken an. Extra Winterhausschuhe brauche ich deshalb nicht. Ich hatte zwar auch mal solche dicken in Tigeroptik, aber so viel mehr gewärmt haben die auch nicht. Eher im Gegenteil, die Sohle bei solchen Schuhen ist meistens recht dünn, sodass man eher schneller kalte Füße bekommt. Da bringt es auch nichts, dass sie obenrum dick sind.
Ich habe ein paar Winter-Puschen und leichtere für den Sommer. Ich bekomme immer sehr schnell kalte Füße, daher finde ich es im Winter viel angenehmer mit dicken Socken und ebenso dicken Puschen. Im Sommer wären mir diese aber viel zu warm, daher laufe ich entweder barfuß, mit sehr dünnen Söckchen oder aber mit Sandaletten. Ich finde es einfach sehr viel angenehmer. Im Sommer ist mir manchmal auch so heiß, dass ich es als Erleichterung empfinde, mit den Füßen auf dem kühleren Boden zu laufen.
Ich trage eigentlich das ganze Jahr nur ein Paar Hausschuhe. Allerdings habe ich mir im letzten Winter ein Paar Hausschuhe gekauft, die wirklich eher für Herbst und Winter sind und die ich trage, wenn ich kalte Füße habe. Es sind so eine Art Stoffstiefel mit festerer Sohle und künstlichem Fell innen, dass wie Schaf aussehen soll. Die sind wirklich kuschelig warm und eindeutig für die kalten Jahreszeiten.
Ansonsten trage ich immer solche typischen Pantoffeln, eben Schlappen, die hinten offen sind und in die man dann hinein schlüpft. So kann ich im Sommer auch mal ohne Socken dort hinein oder sie schnell mal abstreifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227973.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege