Ist Serviettentechnik noch modern oder total out?

vom 20.11.2013, 13:24 Uhr

Auf unserem Weihnachtsmarkt soll dieses Jahr täglich eine Kinderbeschäftigung angeboten werden, wo mit den Kleinen gebacken, gemalt und auch gebastelt wird. Jetzt, in den letzten Wochen vor der Eröffnung, sind wir beim Überlegen, was wir den Kindern bieten könnten. Da kam uns die gute alte Servietten-Technik in den Sinn. Ist diese Bastelei aber heutzutage überhaupt noch modern oder ist das bei den Kindern total out, so dass man die Servietten-Technik erst gar nicht anbieten braucht?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde mir keine Gedanken machen, dass Kindern beim Weihnachtsbasteln bewusst ist, ob sie eine "trendige" oder eine nicht mehr besonders angesagte Technik verwenden. Wenn man mit wenig Aufwand hübsche Ergebnisse erzielt, ist es doch völlig egal, ob gerade jeder mit Servietten oder Bastkordeln herumpfuscht oder ob man Basteltraditionen aus den 1970ern wieder aufleben lässt. Hauptsache, es macht Spaß.

Serviettentechnik hat mir als Bastelei nie so besonders gut gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich glaube auch, dass der große Run auf beklebte Dachziegel und Ähnliches wirklich vorbei ist. Aber es sind ja nach wie vor hübsche, dekorative Servietten im Handel erhältlich, und die Handgriffe und Arbeitsschritte sind zudem nicht allzu kompliziert. Deshalb kann ich mir Serviettentechnik als Kinderbastelei nach wie vor gut vorstellen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron