Habt ihr extra 'Malerkleidung' im Schrank?
Ich streiche im Moment einige Zimmer meiner Wohnung und habe dafür meine "Malerkleidung" herausgekramt. Das sind ein paar alte Jeans und ein altes Hemd, das ich noch von meinem geschiedenen Mann habe. Diese Kleidung ziehe ich immer zum Streichen an und sie sieht auch entsprechend aus. Ich denke, dass ich sie dann doch irgendwann austauschen sollte.
Habt ihr extra Kleidung zum Streichen? Sind das auch eine alte Hose und ein altes Hemd? Habt ihr vielleicht einen Kittel für solche Zwecke? Tragt ihr die Kleidung einmalig und werft sie dann weg oder benutzt ihr sie immer wieder, bis sie zu unansehnlich wird? Oder könnt ihr gar so streichen, dass nichts tropft und spritzt und eure normale Kleidung sauber bleibt?
Ich habe in meinem Schrank auch "Malersachen", die ich immer anziehe, wenn es irgendwelche Renovierungsarbeiten zu erledigen gibt. Es sind extra alte Klamotten, die ich auch nicht mehr anziehe, die aber noch passen. Alte Kleidung ist mir nicht schade und da ist es mir im Prinzip auch egal, ob die Kleidung kaputt geht oder irgendwelche Flecken reinkommen, die nicht mehr rausgewaschen werden können. Ich habe auch noch alte Schuhe, die ich zu dem Zweck trage, damit weder neue Schuhe noch irgendwelche Socken etwas abbekommen.
Ich finde es total unsinnig, "gute" Sachen zum Streichen anzuziehen und ich kann das Verhalten von Leuten nicht nachvollziehen, die das so handhaben. Ein junges bekanntes Studentenpaar ist mal vor Jahren in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Beide haben sich die besten Sachen angezogen und sich dann gewundert, warum die Farbflecken da nicht mehr rausgehen. Die beiden haben sich natürlich geärgert, wobei ich mir nur denke: selbst Schuld, wenn man so dämlich ist.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass diese Maleranzüge so farbundurchlässig sein sollen. Bekannte von mir haben die mal zum Streichen gekauft, aber die Kleidung darunter hat trotzdem etwas abbekommen. Entweder lag es an der Qualität an dem einzelnen Modell, oder die taugen generell nichts.
Mein Mann hat extra Arbeitskleidung im Schrank, die er für Arbeiten rund ums Haus und Garten nutzt. Diese haben entweder viele Flecken, die nicht mehr entfernbar sind oder wurden zum Malern schon genommen. Er ist momentan auch dabei unser Wohnzimmer zu streichen und zieht diese auch immer wieder an, damit seine gute Kleidung nicht darunter leiden muss.
Ich denke, das es immer wieder etwas zu tun gibt, bei dem man nicht unbedingt saubere Kleidung anziehen möchte, u.a. beim Reifen wechseln. Er zieht sich vorab immer um und erledigt dann die Arbeiten die getan werden müssen und wo man dreckig werden kann. Diese Kleidung wird auch erst ausgetauscht wenn sie nicht mehr tragbar ist, d.h. löchrig ohne Ende oder so extrem dreckig, das es sich nicht mehr lohnt diese zu waschen. Dann wird sie einfach weggeworfen.
Ich kann leider nicht so streichen, dass garantiert nichts tropft und meine Kleidung sauber bleibt. das wäre schön, weil es viel praktischer wäre. So habe ich aber auch spezielle Kleidung, die ich dann anziehe, wenn ich etwas anstreiche. Bei mir ist es auch eine alte Jeans und ein altes Hemd von meinem Vater, das ich dann verwende. Ich habe auch noch zwei Einmalkittel, die ich mal bei einer Führung bekommen habe und die ich mir für einen solchen Zweck aufbewahrt habe. Aber bislang habe ich diese noch nicht genutzt.
So selten wie wir malern, habe ich keine spezielle Malerkleidung. Da nehme ich einfach ein altes Shirt und eine Jeans, aus der die Flecken gut rausgehen und los gehts. Beim letzten Streichen habe ich bei der anschließenden Wäsche auch alles gut herausbekommen.
Ich streiche nun nicht wirklich oft, allerdings sind meine Wände und Decken weiß und ich heize mit Holz und mag Kerzen, deshalb wird da früher oder später wieder eine neue Lage Weiß fällig werden.
Ich habe aber generell "Arbeitskleidung", denn ich mache neben Streichen auch andere Sachen, bei denen die Kleidung dreckig werden kann. Ich renoviere Möbel, ich habe einen Garten, das Auto muss ab und zu gründlich gereinigt werden, wenn ich Holz geliefert bekomme muss das aus der Einfahrt in den Garten getragen werden und so weiter.
Ich tausche meine Arbeitskleidung dann aus, wenn ich irgendwas aus meinem Schrank aussortiere. Es macht ja keinen Sinn einen sauberen Pullover in den Altkleidersack zu stecken und einen dreckigen zu behalten.
Sonderlich viel streiche ich nicht und trage daher auch keine besonderen Kleidungsstücke zum Streichen. Aber ich habe durchaus Kleidung, die an sich ausrangiert gehört, weil sie unansehnlich geworden ist oder Löcher hat, also nicht mehr dazu dienlich sind, sie im gewöhnlichen Alltag zu tragen. Bislang hatte ich aber auch Glück gehabt und darauf ist keine Farbe zu sehen.
Diese Kleidung trage ich jedoch nicht zu Renovierungszwecken, sondern auch zu anderen Zwecken, zu denen man eher "Arbeitskleidung" trägt, wie Umzug oder Möbelumstellungen, die länger dauern. Ansonsten habe ich keine Arbeitskleidung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227932.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2415mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3851mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2682mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?