Ist Coca-Cola ein Sommer- oder Wintergetränk?

vom 20.11.2013, 01:56 Uhr

Findest du Coca-Cola ist ein Sommer- oder Wintergetränk?

Sommergetränk
4
67%
Wintergetränk
2
33%

Abstimmungen insgesamt : 6

Eigentlich verbinde ich Coca-Cola immer mit dem Sommer. Das wird nicht zuletzt von den heißen Sommertagen mit eiskalter Coca-Cola im Liegestuhl kommen. Doch im Winter hat Coca-Cola mit seinen Weihnachtstrucks meiner Meinung nach seit Jahren die schönste Werbung und zusätzlich hält sich der Mythos Coca-Cola habe dafür gesorgt, dass der Weihnachtsmann rot ist, sehr stark. Woran denkt ihr, wenn ihr Coca-Cola seht?

» Homer10 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 1,52 »

Ich trinke Cola zu jeder Jahreszeit gleich gerne, deshalb ist es für mich weder das eine, noch das andere. Man denkt zwar irgendwie schon immer als erstes an die Werbung mit den Weihnachtstrucks und dem jeweils aktuellen Lied dazu, aber ich verbinde Coca-Cola zum Beispiel auch mit großen Fußball-Events, als WM und EM, da es ja zumindest in der jüngeren Vergangenheit auch immer einen Coca-Cola-WM-Song gab. Es ist einfach ein Getränk für das ganze Jahr und ich finde, ein erfolgreiches Unternehmen sollte es auch verstehen, sich zu jedem Anlass entsprechend zu präsentieren.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Coca-Cola Trinker und trinke Cola zu jeder Jahreszeit, egal ob Sommer oder Winter. Im Sommer gibt es die erfrischenden Werbespots dazu und im Winter fährt Coca-Cola mit den Weihnachtstrucks auf, damit man die Marke absolut nicht vergessen kann. Für mich war und ist es schon immer ein Getränk das ich gerne kalt genieße, jedoch im Winter trinke ich es nicht so oft kalt.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin eigentlich kein so großer Cola-Fan mehr wie ich es einst war. Gerade im Sommer trinke ich lieber einen Biermix. Allerdings habe ich gerade an sehr kalten Tagen, wenn ich unterwegs bin auf einmal das Bedürfnis nach einer eiskalten Cola. Das war schon in meiner Kindheit bzw. in meiner Jugend so, als Cola noch viel interessanter war. Irgendwer meinte, dass es wohl am Zuckergehalt und Energiebedarf liegt, der durch die Kälte draußen entsteht.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich trinke mittlerweile nicht mehr so oft Cola, jedoch trinke ich dieses Getränk gerne im Sommer, aber auch im Winter, außerdem mag ich es eigentlich auch im Herbst und Frühling, also ich ordne diesem Getränk keine bestimmte Jahreszeit zu. Bei Cola denke ich eigentlich bei einem Getränke-Klassiker, denn viele Menschen trinken gerne gelegentlich eine Cola, es müssen ja nicht gleich mehrere Flaschen an einem Tag sein, aber an eine bestimmte Jahreszeit habe ich eigentlich gar nicht gedacht.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich selbst trinke kaum Cola, da ich eher ein Kalorienbewusster Mensch bin und mir Cola viel zu viel Zucker hat. Daher trinke ich lieber Wasser, obgleich Cola schon sehr lecker ist. Das Getränk kommt bei mir aber nur mal zu Feierlichkeiten ins Glas.

Trotzdem beteilige ich mich mal bei der Abstimmung. Für mich ist Cola eher ein Wintergetränk, da ich die Cola sehr mit dem Weihnachtstruck verbinde. Für eine Erfrischung im Sommer, ist mir auch viel zu viel Zucker im Getränk. Den Durst löscht Cola somit kaum.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Für mich persönlich ist Coca-Cola ein Getränk für das ganze Jahr, wobei ich sie durchaus im Sommer mehr trinke als im Winter. Das liegt aber nicht im Getränk selbst, sondern daran, dass warme Cola nicht schmeckt und ich im Winter lieber warme als kalte Getränke trinke. Ich finde, Coca-Cola passt sich perfekt den Jahreszeiten an, was die Vermarktung betrifft. So kommt mir der Weihnachtstruck genau so in den Sinn wie die kalte Cola mit Eiswürfeln.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe diese Woche zum ersten mal in diesem Jahr die Weihnachtswerbung von Cola gesehen und habe mir auch gedacht, dass die für mich einfach zur Weihnachtszeit gehört. Wenn man mich nach einer weihnachtlichen Werbung fragen würde, würde mir sicher als erstes die Cola Werbung einfallen. Mit dem Getränk selber verbinde ich aber keine bestimmte Jahreszeit.

An heißen Sommertagen trinke ich am liebsten Wasser oder selbergemachten Eistee und wenn ich mal eine Limonade kaufe dann lieber Bitter Lemon und mit Winter verbinde ich natürlich eher warme Getränke wie Tee oder heiße Schokolade. Cola trinke ich im Kino, wenn ich mal Fast Food esse oder als Mixgetränk, aber eben Sommer wie Winter gleich häufig bzw. gleich selten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich persönlich kann Cola einfach immer trinken. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsgetränken, aber täglich kann ich es dann auch nicht trinken, weil es einfach zu viele Kalorien und Zucker hat. Cola schmeckt also das ganze Jahr über, aber es gibt doch nichts besseres als eine kalte Cola an heißen Tagen. Diesen Sommer habe ich keine Cola getrunken, da ich schwanger war und zudem mit hohem Blutdruck zu kämpfen hatte, weshalb ich das auch nicht riskieren wollte. Im Oktober kamen dann meine beiden Mädels auf die Welt und das erste, was ich mir gegönnt habe, war tatsächlich ein großes Glas Cola.

Durch den Weihnachtstruck hat sich die Cola eben auch als Wintergetränk durchgesetzt, aber im Winter trinke ich auch lieber heiße Getränke wie Kakao oder Tee. Das wärmt einfach viel besser auf. Das heißt aber nicht, dass ich im Winter gar keine Cola trinke. Mittlerweile ist es auch recht kalt geworden und derzeit schneit es bei uns auch gerade, aber trotzdem habe ich gerade ein Glas Cola neben mir stehen. Manchmal habe ich einfach wahnsinnig große Lust auf den Geschmack - da ist es mir total egal, welche Jahreszeit wir gerade haben.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Coca Cola ein Sommer- oder Wintergetränk ist. Ich trinke Cola in beiden Jahreszeiten, im Sommer sogar weniger als im Winter, weil ich im Sommer finde, dass die Cola nicht wirklich ein Durstlöscher ist, sondern im Gegenteil, hier wird eher der Durst angeregt und kann nur durch Wasser gelöscht werden.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge