Im Winter immer Thermoskanne mit Tee mitnehmen?
Jetzt im Winter nehme ich sehr gerne immer wieder eine Thermoskanne mit heißem Tee oder Kaffee mit, wenn ich unterwegs bin. Ich finde es einfach schön, im Winter heiße Getränke trinken zu können und besonders dann, wenn es draußen kalt ist, kann man sich ja auch ganz gut an einem heißen Getränk aufwärmen.
In der Uni sehe ich immer wieder, dass sehr viele Studenten eine Thermoskanne mit dabei haben, auch wenn man sich in der Uni auch überall heiße Getränke kaufen kann. So ungewöhnlich finde ich das aber nicht, da ich mir eben auch sehr gerne mein Getränk von zu Hause mitnehme, damit ich auch im Zug ein heißes Getränk habe. Wenn meine Flasche dann leer ist, dann kann ich mir in der Uni auch einfach einen Becher Tee kaufen und das Getränk in die Flasche füllen, damit ich wieder etwas für den Rückweg habe.
Nehmt ihr im Winter auch öfters eine Thermoskanne mit Tee oder Kaffee mit oder habt ihr keine Lust darauf, die Flasche den ganzen Tag herum zu schleppen? Nehmt ihr regelmäßig ein heißes Getränk von zu Hause mit oder kauft ihr euch lieber unterwegs etwas?
Auf Arbeit kann ich auch einfach Tee mitnehmen und mir am Morgen eine Tasse kochen. Wenn ich aber später nicht weg kann, dann ist eine Thermoskanne schon vorteilhaft. Wenn ich unterwegs bin, dann nehme ich mir auch oft im Winter eine mit. Manchmal ist es auch einfach im Raum sehr kalt und wenn man dann keine Jacke mehr hat, die man sich noch drüber ziehen kann, dann kann das auch einfach schön wärmen.
Ich nehme mir in der Regel für die Universität zumindest in den kalten Monaten sehr gerne eine Thermoskanne Tee von zu Hause mit und verzichte dadurch zumindest in der Regel darauf, mir vor Ort etwas kaufen zu müssen. Darum, dass ich auch im Zug trinken kann, geht es mir dabei gar nicht so sehr, ich finde die Preise an meiner Universität doch recht gesalzen und verzichte somit, zumindest was Getränke angeht, lieber auf das Angebot. Hinzu kommt, dass der Tee aus den Automaten immer recht süß und künstlich schmeckt, da weiß ich einfach lieber, dass ich in meiner Thermoskanne ungesüßten Tee in einer definierbaren Sorte habe.
Ich nehme mir keine Thermoskanne mit heißem Getränk mit und ich kaufe mir auch keines. Da wir im Geschäft öfters Tees haben, die man nicht mehr verkaufen kann, weil sie kurz vor dem Verfallsdatum sind oder bereits kurzzeitig abgelaufen sind, gibt es bei uns auf der Arbeit immer kostenlos Tee. Cappuccino habe ich dort in der Küche gebunkert und reinen Kaffee trinke ich sowieso nicht, so dass ich alles nötige bereits auf der Arbeit habe, wenn ich dort ankomme und nicht noch zusätzlich warme Getränke von zu Hause mitbringen muss, denn ich trinke auch recht gerne im Winter heiße Getränke, da es bei uns im Geschäft oftmals empfindlich kalt ist.
In meiner Schulzeit habe ich immer gerne eine kleine Thermoskanne mit einem heißen Getränk oder einer heißen Suppe mitgenommen, um mich in den Pausen aufzuwärmen. Da wir jedoch einen Wasserkocher auf der Arbeit haben und auch Tee in unseren Schubladen bunkern, ist eine Thermoskanne nicht mehr unbedingt notwendig.
Es kommt immer darauf an was ich mache. In der Firma brauchte ich nichts mitnehmen, da hatte ich Wasserkocher und Kaffeemaschine gleich nebenan stehen. Von dem her war es schon praktisch. Jetzt ist es oft so wenn wir auf den Spielplatz gehen oder ich zum Beispiel länger auf meinem Mann im Auto warte dann habe ich schon einen Thermosbecher Tee mit. Ist schon ganz angenehm bei den Temperaturen. Oder auf dem Spielplatz eben eine Thermoskanne damit die Kinder auch was Warmes haben. Sind im Winter zwar nicht oft dort, aber es ist immer irgendwie ein Abenteuer.
Bei mir kommt es auch ein wenig darauf an, wohin ich unterwegs bin und mit welchem Verkehrsmittel ich fahre. Als ich noch mit dem Bus zur Arbeit gefahren bin, hatte ich öfter eine Thermoskanne mit Tee bei mir. Einmal hat mir das sehr geholfen, als der Bus wegen Schnee nicht weiter fuhr und ich noch 5 Kilometer nach Hause laufen musste. Ich fand es sehr angenehm, zwischendurch wenigstens etwas warmes trinken zu können. Seit ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich nur selten noch eine Thermoskanne bei mir, aber es kommt durchaus schon mal vor, wenn ich eine längere Strecke fahre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227877.html