Welche Mittel und Quelle nutzen um neue Rezepte zu beziehen?
In letzter Zeit koche ich richtig gerne mit meinem Freund. Dabei probieren wir auch immer wieder neue Rezepte aus. Wir finden es schöner, wenn wir beide die Zubereitung eines Gerichts nicht kennen und gemeinsam etwas Neues ausprobieren können. So ist es auch immer wieder schön, gemeinsam die Zutaten dafür einkaufen zu können und gespannt darauf zu sein, wie das Gericht wohl schmecken wird.
Bei mir zu Hause haben wir ziemlich viele Kochbücher. Wenn ich Lust darauf habe, etwas Neues zu kochen, stöbere ich gerne in den Kochbüchern und schaue, ob es etwas gibt, was mich anspricht. Dabei greife ich allerdings am liebsten auf dünne Kochbücher mit einfachen Gerichten zurück. Ich habe einfach keine Motivation, ein dickes Kochbuch durchzublättern und komplizierte Gerichte möchte ich auch nicht machen. Von daher schaue ich eigentlich auch immer ganz gerne im Internet nach Gerichten. Dabei kann ich dann auch die Zutaten eingeben, die ich gerne nutzen würde und dann muss ich nicht so lange nach einem passenden Rezept suchen.
Mittlerweile gibt es ja auch sehr viele Zeitschriften mit vielen Rezepten oder es gibt extra Anwendungen für das Handy. Diese Sachen halte ich aber für unnötig und ich würde mir auch niemals so eine Zeitschrift kaufen, wenn man Rezepte kostenlos im Internet beziehen kann. Und wenn ich nicht im Internet schauen möchte, dann kann ich noch immer auf ein Kochbuch zurückgreifen.
Wo bezieht ihr eure Rezepte? Schaut ihr immer im Internet nach neuen Rezepten oder gebt ihr gerne Geld aus, um euch hin und wieder ein neues Kochbuch oder verschiedene Zeitschriften kaufen zu können?
Ich nutze ausschließlich das Internet. Und da beschränke ich mich ausschließlich auf chefkoch.de. Ich finde, da sind wirklich genug Rezepte drin, so dass ich nicht noch auf anderen Seiten suchen muss. Kochbücher habe ich eigentlich gar keine. Als Vegetarier möchte ich keine Kochbücher haben, in denen 70 % der Rezepte mit Fleisch zubereitet werden. Das wäre unsinnig. Meine Mutter hat ein paar rein vegetarische Kochbücher und ein veganes. Aber da sind dann natürlich auch nicht alle Rezepte nach meinem Geschmack. Ich finde das irgendwie deprimierend, ein Buch zu besitzen und dafür Geld ausgegeben zu haben und dann nur einen Teil zu mögen.
Also schaue ich lieber im Internet. Die Auswahl ist unschlagbar und nie und nimmer zwischen zwei Buchdeckel zu bekommen. Man kann die Zutaten eingeben, die man gerade im Haus oder auf die man Lust hat. Man kann sich schon Kommentare dazu durchlesen. In Kochbüchern landen ja auch nicht nur die besten Rezepte. Es ist schon hilfreich zu lesen, dass man viel mehr Mehl in den Teig geben musste oder dass das Essen viel zu fad geschmeckt hat. Dann kann man entsprechend reagieren.
Bei chefkoch bin ich sogar angemeldet, obwohl ich mich sehr selten irgendwo anmelde. Aber so kann man die Rezepte eben sehr schön abspeichern und ordnen. Wenn ich ein Rezept ausprobiert habe und es gut fand, schreibe ich es auf eine Karteikarte und es kommt in meine Rezeptbox, die mein Mann für mich gebaut hat. Die ist auch viel schöner als jedes Kochbuch.
Ich schaue meistens in den Kochbüchern nach, die ich zuhause habe, das sind so einige, die sich über die Jahre angesammelt haben. Bei vielen Rezepten improvisiere ich aber und werfe einfach irgendwelche Dinge zusammen, bislang hat es immer geschmeckt
Ansonsten schaue ich immer sehr gerne auf chefkoch.de, kochbar.de oder allgemeine Seiten, in denen die Rezeptsuche oder die Zutaten, die ich eingebe angezeigt werden. Aber auch Zeitschriften lese ich gerne durch und lasse mich von den vorgeschlagenen Rezepten inspirieren.
Ich habe eine ganze Reihe mit diversen Rezepten, die man damals alle 4 Wochen zugesandt bekommen hat, hier nehme ich auch viele Rezepte mit und es macht mir unheimlich viel Spaß diese nach zu kochen und wenn sie gut sind auch öfter zu machen.
Meine Eltern haben diverse Kochbücher zu Hause, die sich über die Jahre angesammelt haben. Es sind auch einige sehr interessante Rezepte darin, egal ob es sich dabei um Suppen, Hauptgerichte oder Nachtisch handelt. Ich bevorzuge ausschließlich die Rezeptsuche übers Internet. Ich selbst mag es nicht, wenn Gerichte zu exotisch sind oder zu aufwendig zubereitet werden müssen. Außerdem sind die Geschmäcker auch verschieden und ich finde es unsinnig, mir ein Kochbuch zu kaufen, bei dem ich maximal 30% der dort enthaltenen Rezepte mögen würde.
Ich finde, die Internetsuche ist hier viel einfacher. Oder aber ich frage Bekannte oder Verwandte nach irgendwelchen Rezepten. Meine quasi Schwiegermutter beispielsweise, ist gelernte Köchin und hat schon sehr viel herumexperimentiert und Sachen ausprobiert. Ich koche sehr gerne mit ihr zusammen und lasse mir ein paar Kniffe zeigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227872.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2561mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1629mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1312mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur