Solarium bei blasser Haut
Hallo!
Ich habe ganz blasse Haut, bin sogar richtig schneeweiß. Meiner Meinung nach ist das nicht schön und man sieht irgendwie immer etwas krank aus. Ich habe aber auch ganz hellblonde Haare, bin also im Allgemeinen ein sehr heller Typ. Wenn ich mich in der Sonne bräune werde ich auch sehr schlecht braun und man sieht es erst nach langer Zeit. Das braun das ich beim bräunen bekomme sieht auch eher rötlich als braun aus. Ich finde das echt schade, denn ich hätte gerne eine knackig-braune Hautfarbe.
Jetzt wollte ich mal fragen wie geeignet dann das Solarium für mich ist? Werde ich dann auch rot-braun oder bekomme ich da einen anderen braunton? Wielange und wie oft dürfte ich eigentlich mit meiner Haut in das Solarium? Und wird man im Solarium schneller braun als wenn ich mich von der Sonne bräunen lasse?
LG Mrs.B
Hallöchen,
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das eine gute Idee ist. Zum mindest scheinst du deiner Beschreibung nach wirklich ein Hauttyp zu sein, dem das eher schaden würde.
Ich bin auch eher blaß und blond und bekomme auch desöfteren zu hören,dass ich krank aussehe, auch wenn ich es nicht bin. MAL ins Solarium gehen ist kein Ding,alleding werde ich persönlich dann auch eher rot als "knackig braun" - somit verfehlt das eher seine Wirklung.
Was ich ausprobiert habe und was auch sehr gut funkioniert ist Bräunungscreme. Aber am besten die von bebe oder nivea. Das sind Feuchtigkeitscremes, die leicht bräunen. Gibts für den hellen und dunkleren Hauttyp - du musst dann natürlich das für den helleren nehmen. Das funktioniert wirklich und man sieht es auch schon ab dem 2 Tag bei einmaliger Benutzung pro Tag. Ich denke das wäre die bessere und hautschonendere Möglichkeit wie du braun wirst. Dabei pflegst du dann nämlich auch gleichzeitig deine Haut.
Schokobraun wirst du damit nicht, das sieht dann so aus, wie eine hübsche leichte und vor allem natürliche (im Solarium ist das nach mehrmaliger Benutzung, die man ja auch braucht,wenn man ein sichtbares Ergebnis will, nicht der Fall) Sommerbräune.
Liebe Grüße
winny
Ich denke, dass wenn du blase Haut hast, diese auch damit sehr empfindlich ist. Manche Menschen haben einfach helle Haut, ich persönlich gehöre auch eher zu der Sorte. Allerding solltest du dich nicht dagegen wehren. Es ist einfach ein Hauttyp, den du akzeptieren solltest. Wenn du jetzt anfängst ins Sonnenstudio zu gehen und dort deine Haut solange belastest bis sie völlig abgebrannt ist, dann ist das auch nicht unbedingt "schön". Außerdem ist die Gefahr auf Hautkrebs bei deinem Hauttyp auch viel gefährlicher, weil du einen sehr viel schwächeren Schutz gegen diese Strahlen hast.
Es gibt genug Menschen, die blase Haut haben. Ich finde nicht das es ein Schönheitsmakel ist und muss somit auch nicht behoben werden. Es reicht wenn du dich einfach mal ein wenig in die Sonne legst. Ins Sonnenstudio zu gehen, würde ich dir auf jedenfall abraten.
lg
david
Ok, dankeschön für eure Antworten. Dann lasse ich das wohl besser mit dem Solarium. Ich habe so eine Bodylotion von Balea (dm-Marke) die auch leicht bräunt. Das stimmt schon, es funktioniert wirklich. Nur habe ich oft keine Lust mich jeden Tag damit einzucremen.
Aber vielleicht sollte ich es wirklich nochmal damit probieren! Gibt es solche leicht bräunenden Cremes auch für das Gesicht?
Hallöchen,
Puh, momentan kommt immer im Fernsehen eine Bräunungscreme fürs Gesicht - allerdings hab ich mir den Namen nicht gemerkt. Weißt du zufällig,welche ich meine?
Du kannst die von bebe aber auch ins Gesicht machen, das funktioniert auch, darfst dich dann nur eben nicht schminken bis es eingezogen ist, sonst gibts Flecken.
Und natürlich gibt es genu blasse Menschen udn man muss sich nicht schämen, das ändert aber nichts an der tatsache, das manche blasse Menschen eben doch eine gesunde natürlich wirkende Bräune haben wollen (schon allein damit man nicht ständig gefragt wird, ob man krank ist) Das hat weniger was mit schämen als vielmehr mit nerven zu tun - und man gefällt sich eben auch einfach besser so.
Liebe Grüße
winny
Hallo
Als sehr heller Hauttyp solltest du ganz langsam einsteigen. Das heißt das schwächste Solarium das es bei dir in der nähe gibt.Und auch die Zeit die du darunter liegst sollte die ersten Male sehr kurz sein.Erst wenn das gut klappt solltest du die Zeit langsam verlängern ,aber nicht gleich übertreiben da du dich sonst sehr verbrennen könntest.Nach dem Sonnenbaden empfehle ich dir die Haut mit einer speziellen After-Sun-Lotion einzureiben das gibt der Haut wieder was sie braucht. Wenn du allerdings in ein gutes Solarium gehst kannst du die Mitarbeiter dort aber auch ansprechen die werden dich auch noch mals beraten. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ,bleib lieber etwas zu vorsichtig. Immerhin ist es deine Haut und auf die solltest du gut aufpassen.
liebe Grüße
Hallo,
ich würde dir vielleicht auch mal empfehlen, mit deinem Hautarzt zu reden, was er meint zu deiner Haut und ob er dir zum Solarium raten würde. Wenn du dir unsicher bist, würde ich das nicht einfach ausprobieren. Das wäre mir zu gefährlich. Bzw gehst du doch ein Risiko ein, auch wenn du nur das niedrigste Solarium wählst.
Ich habe auch sehr helle Haut dazu aber dunkle, beinahe schwarze Haare. Ich gehe aber nicht ins Solarium, weil ich sehr schnell Sonnenbrand bekomme. Außerdem meinte mein Hautarzt, dass es nicht unbedingt gut ist, zumal ich auch noch sehr viele Muttermale und Leberflecken habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22787.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3429mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4499mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5980mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen