Achtet ihr darauf, dass euer Parfum zum Deo passt?

vom 19.11.2013, 21:06 Uhr

Ich benutze jeden einzelnen Tag ein Deo, wobei ich dieses auch mehrmals täglich auftrage. Ich fühle mich so einfach viel wohler und außerdem ist es auch so, dass ich generell ziemlich schnell ins Schwitzen komme, weshalb ich auch immer ein Deo mit dabei habe. Dabei kaufe ich mir auch immer wieder ein neues Deo, wobei es sich dabei immer um verschiedene Düfte handelt. Ich schaue eigentlich immer, dass ein Deo gut riecht. Das ist mir am wichtigsten und wenn mir ein Duft nicht gefallen würde, dann würde ich das Produkt auch nicht kaufen.

Bei mir ist es so, dass ich auch sehr gerne Parfum benutze. Allerdings achte ich da eigentlich nie darauf, dass sich die beiden Düfte gut vertragen. Mir ist s auch noch nie aufgefallen, dass sich die Düfte überschneiden würden und von daher mache ich mir da eigentlich auch keine Gedanken darüber, merkwürdig zu riechen. Dabei ist es durchaus so, dass ich mehrere verschiedene Deos und auch verschiedene Parfums habe. Auf diese Weise könnte ich eigentlich testen, welche beiden Düfte besonders gut harmonieren. Das mache ich aber nicht und ehrlich gesagt wäre mir das auch zu viel Arbeit.

Schaut ihr immer, dass die Düfte von eurem Deo und von eurem Parfum gut harmonieren? Stimmt ihr die beiden Produkte immer aufeinander ab oder achtet ihr da so wie ich absolut nicht darauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich benutze auch täglich und zwar mehrmals täglich ein Deospray. Alle meine Deos, die ich bis jetzt besessen habe oder eben auch noch besitze, sind relativ Duftneutral und eher in Richtung Balsamspray oder völlig geruchlos. Das liegt daran, dass ich täglich Parfum oder Eau de Toilette benutze und sich beide Gerüche zusammen wohl nicht vertragen würden bzw. beißen oder überschneiden. Vielleicht ist das auch ein bisschen Erziehungssache, denn meine Mutter hat mir früher immer gesagt, dass sie ein geruchloses Deo benutzt, wenn sie Parfum aufträgt, damit sich die Gerüche nicht überdecken.

Da ich selber eine recht empfindliche Haut habe, benutze ich sowieso lieber milde Deosprays oder zumindest keine stark parfümierten, die nach Blumen oder so etwas riechen. Wenn ich ein sehr gutes und teures Parfum auftrage, dann verwende ich das klare Deospray von Balea in der Glasflasche, das enthält keine Duftstoffe und schützt optimal ohne dass ich auf den Parfumgeruch verzichten muss.

Mich wundert es ein wenig, dass du nicht selber feststellst, dass sich Parfum und Deo vielleicht ein wenig beißen oder eben zwei verschiedene Duftnoten besitzen? Oder besitzt du dasselbe Deo wie als Parfum? Hast du schon mal darüber nachgedacht zu einem neutraleren Deo zu greifen, damit das Parfum die volle Note uneingeschränkt entfalten kann?

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich verwende an sich jeden Tag Deo, für den Sport habe ich ein separates stärkeres Deodorant. Ich benutze jedoch ein neutrales Deo, so dass ich es an sich nicht wirklich wahrnehme, es jedoch den Schweiß wirkungsvoll neutralisiert. Ich verwende jedoch auch täglich Parfüm und ich finde nicht, dass sich mein Deodorant mit dem Parfüm nicht verträgt. Im Gegenteil, der Duft kommt sogar etwas angenehmer rüber. Ich benötige auch nur ein Deodorant, die Zeiten, in denen ich 5-6 verschiedene Sorten herumstehen hatte, sind vorbei.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe auch verschiedene Deodorants und mir ist es auch noch nie aufgefallen, dass irgendwelche Düfte auf gar keinen Fall miteinander zusammenpassen. Meistens ist es doch auch so, dass man ein Parfum stärker riecht als ein Deospray und um ehrlich zu sein nehme ich das Deospray von anderen Menschen gar nicht so wirklich wahr, dazu müsste man ja schon mit den Personen kuscheln. Die meisten Deosprays sind einfach dezenter, deswegen kann sich dieser Geruch wahrscheinlich auch nicht so stark mit einem Parfumgeruch vermischen. Außerdem glaube ich, dass ich gerne auch zu den selben Duftrichtungen greife, obwohl ich auch gerne einmal was neues ausprobiere und mir auch verschiedene Deosprays kaufe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich achte immer darauf, dass Parfums und Deos zueinander passen. Wobei ich meistens tatsächlich auch eher möglichst duftneutrales Deo verwende, denn dann muss ich nicht lange darüber rätseln, ob die Duftnoten von Deo und Parfum harmonieren. So ist es einfach am Einfachsten und Zeitsparendsten.

Tatsächlich können die Gerüche von Deos und Parfums sich nämlich beißen, sehr sogar. Es gibt zwar auch sehr schwache, puderige Deos, aber eben auch totale Duftbomben. Als Beispiel seien mal die bei Teenagern sehr beliebten Impulse-Deos, besonders in Vanille, genannt, oder aber verschiedene Frucht-Deos von Balea. Die riecht man eine ganze Weile deutlich, und wenn man dann noch ein Parfum draufsprüht, das geruchlich damit nicht harmoniert, kann das wirklich eklig, Kopfschmerz verursachend oder einfach lästig werden. Also sollte man, wenn man ein deutlich duftendes Deo benutzt, schon darauf achten, welches Parfum man danach draufsprüht.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^