Extra früh in die Uni gehen, um dort zu frühstücken?
Bei uns an der Uni gibt es eine wirklich große Mensa, wobei es morgens immer ein besonders reichhaltiges Angebot an Backwaren gibt. Es gibt dann eigentlich alles, was das Herz begehrt. Neben verschiedenen belegten Brötchen und Baguettes gibt es auch noch viele süße Stücke, Kuchen, Müsli oder auch frischen Joghurt. Außerdem gibt es auch normale Brötchen, zu denen man sich selbst Marmelade oder Käse dazu tun kann, so dass man sich also selbst sein Brötchen schmieren kann.
Im Kühlschrank gibt es dann noch einmal verschiedene Sorten Joghurt, Eiskaffee oder Kakao. Außerdem kann man sich noch frisch gepresste Säfte und natürlich auch noch solche Getränke wie Kaffee, Tee oder heiße Schokolade kaufen. Von daher gibt es wirklich sehr viel und ich freue mich auch immer, wenn ich mir morgens dort etwas kaufen kann.
Ich muss gestehen, dass ich manchmal auch eine halbe Stunde früher in die Uni gehe, um in der Mensa noch in aller Ruhe frühstücken zu können, bevor die Vorlesungen beginnen. Zwar könnte ich zu Hause natürlich auch frühstücken, wobei ich da längst nicht so viel Auswahl hätte. Zudem habe ich einen ziemlich langen Weg zur Uni und bis ich dort ankommen würde, hätte ich wohl wieder ein wenig Hunger. Außerdem finde ich es einfach gemütlich, auf diese Weise langsam in den Tag starten zu können. Mir gefällt es, dass ich in Ruhe an meinem Tisch sitzen und beim Frühstücken andere Leute beobachten zu kann.
Das mag ich viel lieber, als direkt vom Bus in die Vorlesung hetzen zu müssen. Ich mag so viel Stress an Morgen nicht und ich bin generell ganz gerne immer früher in der Uni, damit ich gemütlich den Raum aufsuchen kann. Von daher gehe ich dann durchaus auch öfters früher zur Uni, um mir den Stress ersparen und dort frühstücken zu können. Das mache ich aber auch nur dann, wenn ich gegen zehn Uhr meine erste Vorlesung habe. Alles andere wäre mir dann doch zu früh.
Na, wenn Du es magst, etwas früher dort zu sein und Dich nicht hetzen zu müssen, und wenn Dir das Frühstücksangebot in Deiner Mensa gefällt, dann ist das doch super. Ich wüsste nicht, was dann dagegen sprechen sollte, dorthin etwas früher zu fahren, nur, um erst einmal schön zu frühstücken. Und wenn man auch noch gute Freunde an der Uni hat, die zeitgleich dort sind, kann man sich auch noch gut nebenher unterhalten. Oder aber, man liest eben ein wenig Zeitung. Wenn man Spaß daran hat, ist doch alles bestens.
An meiner Uni hingegen war die Mensa leider ziemlich mies. Die Qualität des Essens war nicht sonderlich toll, und die des Frühstücks war da nicht anders. Es gab höchstens zwei unterschiedliche Arten Brot, und die waren meistens auch noch total vertrocknet und absolut nicht lecker. Dazu gab es noch eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse, und das war es dann. Einmal war ich dort, und bei dem einen Mal blieb es, nachdem mir Kommilitonen auch gesagt hatten, dass es dort wohl immer so wäre. Dieser Mensa konnte ich über meine gesamte Studienzeit wirklich gar nichts abgewinnen. Daher wäre ich natürlich auch nie extra früher zum Essen dorthin gegangen.
Wie es ausgesehen hätte, wenn das Essen und die Stimmung sehr gut und angenehm gewesen wären, weiß ich nicht genau. Ich denke aber, ab und zu wäre ich dann wohl doch dorthin gegangen, gerne auch ein wenig früher, um mehr Zeit zu haben. Aber immer oder regelmäßig hätte ich das wohl auch nicht getan. Aber das liegt eher daran, dass ich persönlich einfach gerne möglichst lange schlafe. Oftmals kann ich auch leider erst sehr spät einschlafen, und dann habe ich natürlich keine Lust, morgens noch extra früher aufzustehen, um erst einmal zum Frühstücken zur Mensa zu fahren. Dann schlafe ich lieber ein wenig länger und frühstücke zuhause.
Ich pendle von meinem Wohnort bis zur Universität über eine Stunde mit Bus und Bahn und kann mir da eigentlich nie sicher sein, ob alles ohne Verspätung vonstattengeht. Weil ich es von Herzen hasse, zu spät irgendwo zu erscheinen, wobei das gerade in kleineren Seminaren und Tutorien peinlich ist, fahre ich immer eine Bahn früher los, als ich müsste, damit noch ein Puffer bleibt und eine Verspätung eines Verkehrsmittels nicht dramatisch wäre. Weil dann aber doch öfter alles gut geht, als man denken mag, habe ich regelmäßig noch über eine halbe Stunde Zeit, bevor meine Kurse beginnen.
So kommt es, dass auch ich schon in den Genuss des Frühstücksangebotes unserer Mensa gekommen bin und es einigermaßen regelmäßig auch recht gerne wahrnehme. Bei uns ist es ähnlich reichhaltig wie bei dir, es gibt Gebäck, Brötchen, Wurst und Käse, süße Aufstriche, Müsli, Säfte, Heißgetränke und an bestimmten Tagen auch deftiges Frühstück mit Ei, Schinken und dergleichen. Viele meiner Kommilitonen verstehen nicht, warum ich so früh an der Universität bin und nicht einfach später komme, weswegen ich oft noch ziemlich alleine dort bin, aber ich genieße es einfach, den Tag ohne Stress und mit einem entspannten Frühstück beginnen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227850.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1122mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1494mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?