Was machen mit kleinen Figuren verschiedenen Materials?

vom 19.11.2013, 20:54 Uhr

Ich bin zwar kein Handwerker, aber vor Jahren habe ich mich als Schreiner betätigt. Unter meinem Wohnzimmerfenster befindet sich mittig die Heizung. Rechts sind die Zu- und Abläufe für das Heizungswasser und links war frei. Nun hatte ich von der Heizung ausgehend bis zur Wand ein Regal mit drei Einlegeböden gebaut. Ich dachte, dass ich dort vielleicht Bücher hinstellen oder -legen konnte. Aber da die Heizung nicht sehr vorsteht unter der Fensterbank, ist auch die Tiefe des Regals gering und für Bücher schlecht geeignet.

Um es zu nutzen, habe ich kleine Figuren dahingestellt, die ich irgendwann mal bekommen hatte, aus Glas, Keramik, Holz und Porzellan. Das sind aber richtige Staubfänger. Ich kann den größten Teil nicht mehr sehen. Einen Teil habe ich schon verschenkt. Soll ich den Rest irgendwohin stellen, wo viele Menschen vorbeikommen und sich etwas mitnehmen? Auf Trödelmärkte gehe ich nicht, sonst wären die ideal. Welchen Vorschlag hättet ihr?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Tatsächlich könntest Du den Rest einfach Freunden schenken, vielleicht auch gerade Freunden mit Kindern. Ansonsten wäre es vielleicht in einer ruhigeren Nachbarschaft auch möglich, wenn Du einen Karton mit den Figuren an Deinen Gartenzaun stellst und ein Schild mit der Aufschrift "Zu verschenken" dranklebst. Solche Kisten sehe ich hier öfters und ich denke schon, dass sich da einige Leute bei Interesse dran bedienen.

Dann könntest Du natürlich auch noch die Sachen bei Ebay zur Auktion stellen, oder Du versuchst es vielleicht mit Kleinanzeigen, entweder in einer Regionalzeitung oder im Internet. Abgesehen davon könntest Du die Figuren natürlich auch spenden. Es gibt Vereine, Kirchengemeinden und verschiedene andere Organisationen, die gerne Trödelwaren annehmen, um sie dann selber zu verkaufen und dann eben irgendetwas mit dem Erlös daraus anzufangen. Falls Du in einer Kirchengemeinde bist, kannst Du ja mal beim Gemeindebüro anfragen, ob die die Figuren gebrauchen können.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^