Fußballprofis haben verschieden farbige Schuhe an, warum?
Ich frage mich schon seit langem, warum die Fußballprofis bei einem Spiel nicht alle die gleiche Kleidung tragen. Der Fußball-Dress ist ja bei allen gleich, nur der Torwart trägt einen anders farbigen Dress. Aber warum sieht man Fußballschuhe in verschiedenen Farben? Die meisten gleichen sich ja an. Aber es gibt dazwischen auch Schuhe, die aus der Reihe fallen. Haben alle schwarze Fußballschuhe an, taucht plötzlich jemand in knallig-gelben Fußballschuhen auf. Oder einer trägt giftig-grüne Fußballschuhe.
Ich wundere mich immer wieder, warum das gestattet ist. Denn die einheitlich farbigen Schuhe wird es in allen Größen und Weiten geben. Warum also dürfen Profi-Fußballer bei einem Spiel anders farbige Fußballschuhe anziehen? Findet ihr es richtig, dass einige der mitspielenden Fußballprofis das tun? Es ergibt kein einheitliches Bild. Mir ist das im Grunde egal, aber da schon der Dress der Mannschaft einheitlich ist, könnten es die Schuhe auch sein.
Ich kann mir vorstellen, das sie mit ihren Schuhen auffallen wollen wie u.a. Franck Ribery. Grelle Schuhe fallen gerade im TV gleich auf und man ist im Rampenlicht. Vielleicht bekommen sie die Schuhe auch von ihren Sponsoren vorgegeben und tragen sie deshalb.
Mein Sohn ist auch Fußballer und trägt am liebsten grelle Schuhe, die sofort auffallen. So hat er schon neon grüne Fußballschuhe und welche in einem grellen orange, die er immer trägt. Er sucht auch beim Schuhkauf speziell nach grellen Schuhen, die auffallen und wollte erst vor kurzem Fußballschuhe in lila. Das Fußballer Fußballschuhe tragen die auffällig sind ist gar nicht mehr so selten.
@Sybex, an die Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Das kann gut sein, dass sie mit den grellen Farben auffallen wollen. Eigentlich sollten sie ja auffallen durch gute Leistungen, nicht durch die Farbe ihrer Schuhe. Aber trotzdem wundere ich mich, dass der verantwortliche Trainer es zulässt, dass jeder von seinen Profis Schuhe tragen darf, in der Farbe, die ihnen gefällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227830.html