Motorola Moto G - Überbewertet oder wirklich so toll?

vom 19.11.2013, 18:19 Uhr

Morgen soll es eigentlich offiziell erst auf den Markt kommen: Das Motorola Moto G. Trotzdem gibt es schon reichlich begeisterte Reviews im Internet, die das Gerät feiern. Die Leute überschlagen sich, um es beispielsweise bei Saturn schon vor dem offiziellen Verkaufsbeginn zu kaufen und dank zahlreicher Vorbestellungen ist das Gerät bei Amazon schon auf dem Bestseller Rang 11 im Bereich Elektronik und auf Platz 5 bei den Smartphones, obwohl es sich bisher nur um Vorbestellungen handelt.

Das interessante daran ist, dass es sich diesmal nicht um ein High End Gerät handelt. Dass die Leute nach dem neuen iPhone oder ähnlichen Flaggschiffen Schlange stehen, das kennt man ja mittlerweile. Aber ein Mittelklassegerät? Ich kann mir das alles nicht so recht erklären, wie so plötzlich so ein Hype entsteht.

Wie erklärt ihr euch das? Haltet ihr diesen Medienhype bei diesem Gerät für gerechtfertigt? Welche guten Gründe seht ihr dafür? Woher kommt so plötzlich so eine riesige Nachfrage nach so einem Gerät? Oder ist das vielleicht einfach nur das Weihnachtsgeschäft und das Gerät liegt dieses Jahr bei vielen Kindern unter dem Weihnachtsbaum, weil es nicht allzu teuer ist? Aber günstige Smartphones gibt es doch noch zahlreiche andere?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Das Moto G, das es inzwischen ja in der dritten Generation gibt, ist wirklich ein ordentliches Gerät. Als Mittelklasse-Smartphone hat es zwar nicht so viel Rechenleistung wie die Flagschiffe, aber für normale Anwender ist es absolut ausreichend ausgestattet. Und es ist eben sehr günstig. Die alte Generation kann man teilweise für etwa 150 Euro bekommen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^